Sicherung wird heiss, trennt aber nicht?

Moin!

Habe folgendes Problem:
    Fahre ich längere Zeit mit eingeschaltetem Abblendlicht, werden die beiden Sicherungen Nr. 2 (Standlicht rechts, Schluslicht rechts, quasi sämtliche Innenraumbeleuchtung) und Nr. 17 (Abblendlicht rechts) erst warm, dann heiss... das ging soweit, dass um den oberen Anschluss der 17 herum das Plastik des Sicherungskastens geschmolzen ist! Ausserdem wirds es um den Blinkerhebel rum auch ziemlich warm. Die Sicherungen brennen aber nicht durch.
    Ziehe ich die betreffende(n) Sicherung(en) ab, ist alles super.

Ich habe bereits die Sicherungen, die Kontakte im Sicherungskasten und am Blinkerschalter, sowie die Stecker und Massekontakte der Scheinwerfer überprüft, da scheint alles in Ordnung zu sein.

Hat jemand ne Idee, was da los sein kann?
    Danke und Gruß!
    Olaf

PS: Noch eine Frage am Rande. Von Sicherung Nr. 17 geht laut Stromlaufplan nur ein einziges, gelbes Kabel direkt zum Abblendlicht rechts. Bei mir gehen da aber zwei (!) gelbe Kabel von der Sicherung weg? Was ist das andere?

PPS: Fahrzeugdaten - 13N, Automatik, Bj. 4/83

Einmal editiert, zuletzt von digid ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!