wo find ich den stecker ???

  • #1

    hab mir n BC fürn 2.0 gsi besorgt.....
    wenn ich die uhr rausklacke sind da nur zwei kleine steckerchen dran...(strom?)
    in den bc muss aber so ein ca. 3 cm breiter flacher stecker rein...den find ich aber nicht, X(
    muss ich das amaturenbrett dafür auseinander nehmen ?
    wenn jemand weiss wo er ungefähr stecken ( ha ha ) könnte der stecker wär ich sehr dankbar..


    Mfg memphis

  • #2

    Der Stecker für den BC kann gut gesehen werden, wenn du das Tacho rausbaust und dann auf der rechten Seite kuckst. da ist der direkt am Kabelbaum dran; das Kabel zum Stecker ist an den Kabelbaum drangeklebt, damit der nicht so lose in der Gegend rumwackelt. Ist son flacher grauer.

  • #3

    Danke werd gleich mal schaun...
    ______________


    shit,
    war grade kucken!
    da ist kein breiter grauer stecker......bzw hab ihn nicht gefunden....
    da waren noch zwei ungebrauchte:
    blau und schwarz, beides so rechteckige stecker mit jeweils 4 stecklöchern, weiss nicht wofür die sind.....
    gibt es da nicht einen adapter oder so ??
    oder bedeutet das das ich jetzt n 16v bc hab der nicht auf mein 8 v passt ??? ?( :rolleyes:

  • #4

    Ich glaube du meinst die beiden Stecker, die für die Sitzheizung sind.
    Der für den BC sieht anders aus. der ist grau und ziemlich flach.


    Kuck noch mal; da muss einer sein! Der ist mit Isolierband direkt dicht am Kabelbaum angeklebt!

  • #5

    nee


    hab das ganze tacho raus gehabt und da war nirgens einer.... X(


    da war ausser den beiden die ich beschrieben hab nix....shit


    wie kann ich denn rauskriegen ob bei mir überhaupt die sensoren und der kram im auto ist...?
    oder ist das bei nem GSI immer da ?

  • #6

    die sensoren (ist doch nur einer, oder?) hast du nicht drin ohne bc. soweit ich weiß, hat die bc-ausführung nur nen aussentemperatur-sensor. das kabel mit stecker liegt schon bei jedem gsi; der stecker ist beim linken scheinwerfer; son runder 2poliger; hat die form wie der stecker zu den bremsbelagsensoren.


    aber wenn du echt keinen stecker drin hast... ich muss mal sehen, vielleicht kann ich heute abend nen foto machen von meinem, wo der bc-stecker liegt.

  • #7

    hm ok ....


    ein photo wäre gut....



    dann werd ich wohl einfach mal bei opel vorbeifahren müssen...und fragen ob die kabel drin sind und ob man da n stecker legen kann...oder geht das nicht ?


    ich hatte gehört,das wenn ich n gsi hab das da auf jeden fall ein nachrüsten auf BC möglich wäre ?(


    gruß memphis

  • #8

    sorry, hatte vergessen, dass ich den GSi schon so ziemlich auseinandergenommen hab.
    Also bei dem Stecker ist noch nen quadratischer schwarzer mit vier kontaktzungen, die zwei oben zwei unten angeordnet sind. An diesen Stecker gehen 4 braune Kabel dran (also für mich ist es braun, aber ohne gewähr, da ich ne Farbschwäche hab).

  • #9

    [SCHILD]am Ende vom Kabel[/SCHILD]



    nee aber im Ernst keine Ahnung wollt nur ein Späschen machen :rainbow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!