Habe angefangen meinen c20xe / 700er Zylinderkopf bearbeiten

Edit: Sorry fürs 2mal editieren bekomme die themenbeschreibung irgendwie nicht rein... :rollin:

Hi leutz,

dachte mal ich stell ein Paar Bilder von meinem 700er Kopf ins Forum.

Es war eigentlich geplant den Kopf über der Winterpause weg zu bringen... da ich aber ein ziemliches Misstrauen in die ganzen Tuner in den letzen Jahren aufgebaut habe hab ich angefangen selbst Hand anzulegen. Hier nun die Bilder und ein Bischen Bla bla dazu...

Hab mir als anhalt für den Durchmesser ein paar Nüsse rausgesucht... links 26mm und rechts 22mm.

Anfangszustand. Breite 42mm

Momentane breite 46mm. Gehe aber noch auf 48m.

Jetzt passt die 26mm nuss saugend in jeden Kanal rein.

Never too old to kick ass!

3 Mal editiert, zuletzt von Steffes ()

Das schaut schonmal gut aus, liter die Kanäle auf jedenfall aus, nicht das du einen unruhigen Motorlauf bekommst.

Hi,

wird auch gemacht. Dürfte aber nicht so viel tolleranz sein da wir alles mit der Fräsbank (konventionell auf 0,01mm genau) vorgearbeitet haben und feinarbeiten wie Ecken, Rundungen und Kanten werden jetzt mit der hand gemacht.

Gruss Steffes

Never too old to kick ass!

Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!