Verschlucken beim Gas geben

Moin!

Ich hab einen 82er Kadett mit S13S Motor. Das heißt, es ist die schwedische Version des 75PS, allerdings mit 35 PDSI Vergaser und 68PS.
    Der Vergaser hat vor ein paar Monaten einen neuen Servicesatz bekommen, der alle Dichtungen und Membran(e) enthielt. Danach wurde er auf einen CO-Gehalt von etwa 1,7 eingestellt. Ich hab das Gefühl, daß er seit dem Servicesatz Probleme mit Verschlucken hat. Wenn er ein paar Sekunden im Leerlauf läuft oder im Schubbetrieb rollt, und ich wieder Gas gebe, dann ruckt es ganz kurz (oder eben verschlucken), und dann zieht er einwandfrei los. Nun bin ich mir nicht ganz einig, ob das auf ein zu mageres oder zu fettes Gemisch hindeutet. Es kommt mir aber so vor, als ob er bei leicht geöffnetem Chocke besser läuft. Das würde auf mager hindeuten.
    Was meint ihr dazu? Könnte es auch an einer falsch eingestellten Beschleunigerpumpe liegen, wenn er nicht schnell genug Sprit kriegt? Gibt es dafür Einstellwerte?
    Ansonsten läuft das Auto absolut super und begnügt sich mit 7- 8 Litern auf 100km, was ich ungewöhnlich wenig finde.

Zweite Sache: Bei welcher Motortemperatur laut Anzeige schließt man den Choke üblicherweise vollständig?

Dritte Sache (verkuppelt mit zweiter Frage): Wo steht eure Temp.-Anzeige bei Betriebstemperatur? Ich weiß von früher (Mitte der 90er), daß die normale Temperatur bei meinen beiden 1,3N etwas rechts vom blauen Bereich war, um den zweiten Strich ungefähr.
    Bei meinem jetzigen Kadett ist ein neuer Temp.-Geber verbaut und die normale Temperatur liegt um den dritten Strich, oder aber ein Stück vor dem roten Bereich. Das ist mir also neu, aber nicht besorgniserregend. Hatte aber zur Sicherheit ein neues Thermostat mit niedrigerer Öffnungstemperatur eingebaut- ohne merkbare Änderung der Temperatur.

Soviel für jetzt.

Wer A sagt, muß auch D sagen... :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!