Lenkung ungenau

  • #1

    ich erklär mal das prob:


    Wenn ich das lenkrad minimal hin und her bewege hab ich n komisch knarrendes geräusch( MOTOR AUS )
    Wenn ich im stand(motor an) lenke funktioniert alles tadellos.( das geräusch is trotzdem da, meine die servounterstützung)
    Sobald ich schneller als 30 kmh fahre muß ich ständig das lenkrad korigieren, welches auch nur" ruckartig" geht.
    Das Lenkrad kommt nicht von alleine in neutralstellung beim fahren.
    Lenkung ist ungenau.Habe aber kein spiel oä.
    Spur stimmt, Öl is auch drin, Kein Leck an den leitungen, fast neue winterreifen.


    Verbaut sind
    -neue traggelenke
    -neue spurstangenköpfe
    -Querlenkerstrebe-domstrebe
    -neuer riemen


    Jemand ne Idee?
    Danke schonmal
    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #2

    moin hatte das problem mal bei meinem caravan da fühlte es sich so an wie wenn einer mit ner zange dagegen halten würde. im stand ließ er sich normal lenken aber werend der fahrt war es ruckartig. hab das lenkgetriebe und servo pumpe getauscht und gut war.

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #3

    ich könnt :nein: :nein:


    zwischen die spurstangen und dem lenkgetriebe gehören unterlegscheiben, diese hatte ich vergessen. das war alles. danke Christian für den Tipp.


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #4

    So eine Art Ruckeln beim Lenken hatte ich als mal ne Weile der Gummi am Lenkgetriebe kaputt war. War alles relativ trocken. lenkgetriebe gesäubert, also gespühlt und voll mit Fett gemacht, hat geholfen. War aber beim Servolosen Lenkgetriebe.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!