Schaltknauf aus Astra H o. Corsa D o.ä. in Kadett E

Guten Abend,
    ist die Befestigunstechnik und die Hebetechnik für den Rückwärtsgang bei den Schaltknäufen der neueren Opel-Modelle die selbe wie die damalige im Kadett?
    Sprich könnte ich beispielsweise einen Schaltknauf aus einem Astra H oder Corsa D in einen Kadett E setzen?

Kennst sich da jemand mit aus?

Einen schönen Abend
    Ditze

gsi-8v.de | the power about the flash ;-)

Kommt sicher auf das Modell vom Astra H an bzw dem verbauten Motor. Vom Astra G 2.2 passt es aus 2 Gründen z.B. nicht. 1. hat das Getriebe vom 2.2l Motor kein Schaltgestänge mehr und 2. den Rückwärtsgang hinten rechts. Ältere Corsa D sollten passen. Habe bei mir einen Schaltknauf von einem Corsa C und der hat ohne Probleme gepasst. Habe den komplett mit Schaltsack gewechselt, also unten den Splint gezogen und den kompletten Hebel getauscht

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

... ich hab bei mir einen Schlatknauf vom Astra G Sportiv (Leder) verbaut - Baujahr oder Motorisierung weiß ich allerdings nicht.
    Hatte das Problem, dass das Loch im Schaltknauf eine andere Größe hatte als im Kadett, ließ sich aber anpassen.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Danke erstmal für eure Antworten, ich denke ich werds mal ausprobieren.
    Irgendwie bekomme ich das schon hin. Hoffe ich doch :)

Gruß
    Ditze

gsi-8v.de | the power about the flash ;-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!