Guten Abend.

Ich würde gern mein a corsa von c12nz auf c16nz umbauen da der 1,2er einfach nervig ist und der 1,6er ne günstige lösung für mich zurzeit ist.

Nun meine frage ich würde ein astra f oder kadett e zum schlachten nehmen.

-Kann ich das f10 oder f13 vom 1,2er übernehmen?

- Ist der umbau der bremse zwingen nötig? ( Ja ich weis an der bremse nicht sparen je größer deste besser aber will den umbau so klein wie möglich gestalten.)

-Wie ist es wegen stabi ?

-Welche Motor bzw getriebe halter benötige ich.

-Gibts irgendwo ne kleine hilfestellung wegen kabelbaum umstricken?

Danke schonmal für die hilfe , es wird mein erster motor umbau.

Wenn noch jemand tip's oder so hat nehm ich dankend entgegen.

MFG

Wenn du einen 1600er A Corsa haben/bauen willst würd ich versuchen Halter, Bremsen und Kabelbaum aus einem A-Corsa GSI verwenden und wenn du viel Glück hast und nen org. 1,6er A-Corsa GSI Motor bekommst hast du auch noch ein par PS mehr

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

An den gsi (c16sei ?) bzw c16se motor hatte ich auch schon gedacht aber die motoren bekommt man nicht wie den c16nz für kleines geld.

würde z.b. einen astra f mit nz motor für 150€ bekomm zum schlachten .

Irgendwann wenn das nötige kleingeld da ist bau ich mir ne kleine Taschen rakete *gg* c20xe

Einmal editiert, zuletzt von Peppermint ()

Getriebe kannst ruhig F10,13 etc nehmen und die Getriebehalter passen auch vom jetigen Getriebe. Bremse ist auch nicht belüftet bei c16NZ also wurst und Motorhalter müssten auch vom 1,2 passen. Kabelkram weiss ich jetzt nicht aber da sollte auch nicht viel anders sein.

Der bessere GTI heisst GSI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!