-
-
-
#22 Langsam leute, ich soll eine neue A-Säule einschweissen???????? :denk:
:shock: :kratz: :heul:
das find ich aber gar nicht gut!
und ich hab mir gestern von nem werkseigenen schweisser sagen lassen, ich solle den radlauf nicht genau ausschneiden, sondern was stehen lassen und den neuen drauflegen und dann festpunkten. Er meinte, wenn ich nur ansetze, dann hab ich nachher spalt, den ich evtl. nicht richtig zugebrutzelt bekomme!!! also was soll ich nun machen?
hab auch mal ein teil gesucht, an dem ich genauer beschreiben kann, wo das loch ist... aber da sitzt noch der schanierträger drauf, oder???
-
-
#23 tja, beim radlauf is dann eben genaues vorabeiten gefragt, und dann anständig fixieren, bevor man ans durchschweißen geht ....
nach dem einrichten erstmal abwechselnd vorne und hinten alle 5cm nen schweißpunkt setzen, und dann immer wieder in die entstandenen segmente reihum nen punkt reinmachen, bis alles dicht ist, und nich vergessen IMMER schön kühlen, sonst geht die die seitenwand davon ...
beim überlappen baust ne sollroststelle mit ein, was ja noch sinn der sache sein soll.....
a-säule ne würd ich in deinem fall nich machen, die is ja noch gut ... außerdem sind die dinger schwer zu finden, und sauteuer (ich hab ja nu endlich beide liegen, bei mir ging aber die halbe a-säule samt kotflügel mit ab)
wennste eh schon so nen rep-schweller hast, dann is das problem doch bestens behoben ... oder sind deine schweller noch i.o.???
-
#24 ich glaube, da ist jetzt was falsch angekommen...
die schweller hab ich als bild bei ebay gefunden, war nur ein anhaltspunkt für euch, wo bei mir am kadett das loch ist, hab ich auch auf dem letzten anhang auf seite eins dieses themas markiert!
ich habe keine neuen schweller, nur rene meint ja, ich soll direkt die ganze a-säule tauschen.. ich würde da jetzt ein stück draufsetzen und festpunkten und dann von hinten (innen) und von vorne mit rostumwandler einsprühen und hinterher mit grundierung.... -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!