Löcher in dem Frontblech

  • #11

    Die Karosserie ist bei Automatik und Schaltgetriebe gleich.


    Bei Motorsierung mit einem "Big-Block" d.h. 1,6S 1,6D und 1,8E war immer die große Kühlertraverse und Frontlech mit Luftschlitzen verbaut.


    Von 9/79 bis ?/81 hatten alle Kadett D vorne Luftschlitze. Diese waren mit Kunststoffdeckeln verschlossen und sollten dann bei höherer Belastung (Anhängerbetrieb, Passfahrt etc.) geöffnet werden. Opel hat dann wohl gemerkt, dass diese Maßnahme nichts bringt und hat spätestens zum Modelljahr 82 für die kleinen Motoren das geschlossene Luftleitblech verbaut.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!