Unterschiede Cabrio Karossen

  • #1

    Hi Leute habe heute festgestellt das das GSi Cabrio mit e-Verdeck eine andere Verdeckwanne hat wie das GSi Cabrio mit mechanischem Verdeck. Das loch übern stoßdämpfer ist größer, wegen der durchführung der Leitungen von der Hydraulik.


    Wisst ihr ob es noch weitere Unterschiede gibt?


    Gibt das Probleme wenn ich die Veredecke tauschen würde?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    Wurde hier schon sehr oft besprochen. Findet man alles in der Suche.


    JA, das Verdeck ist bis Baujahr 1988 oder 1989 unterschiedlich und ein Umbau von mechanischem auf Hydraulisches Verdeck ist nur durch Umschweißen etc möglich.


    Ab Baujahr 1990 ist alles gleich. Sowohl die Aufnahme der Hydraulik als auch das Gestänge. Die Durchführungen sind ebenfalls gleich.

  • #3

    Dann haben alle Cabrios ab 90 die "größeren" Löcher drinnen?


    Wo werde ich denn dann die Probleme bekommen?
    Habe ein Verdeck mechanisch ist von nem 87er und ein verdeck ist elektrisch vom 90er diese will ich tauschen.



    Habe gerade noch geschaut hab vor ein paar Wochen eins geschlachtet das war auch ein 90er hat aber die "kleinen" Löcher gehabt?!?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • #4

    Meines Wissens sind die ab Baujahr 1990 alle identisch. Es kommt auf drauf an welche Aufnahme die Karosserie für die Dämpfer hat. Ältere haben unten nur ein Blech, neuere ein Doppelwinkel. Nur letztere sind zum Umbau geeignet.


    Ob die Durchführungen unterschiedlich sin, weiß ich nicht. Man kann halt hier immer wider nachlesen dass ab 1990 oder 1991 alle Cabrios zu 100% identisch sind, egal ob mechanisches Verdeck oder Hydraulisches.


    Es gibt aber hier schon ne Menge Beiträge, auch mit Fotos, dort kann man recht gut nachlesen und auch auf Fotos erkennen wie z.B.die Verdeckaufnahme aussehen muß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!