Gibt es eine abnehmbare Hängerkupplung für den E Caravan?

Wenn ja, habt ihr nen Link für mich?
    Wenn nein, was sagt der TÜV dazu, wenn man sich aus einer normalen AHK eine abnehmbare baut?

Gibt es leider nicht habe ich auch schon überall gesucht, der TÜV wird dir eine umgebaute wohl kaum abnehmen und wenn ist das mit Horror Geldbeträgen verbunden.

Die vom Astra bekommst so net eingetragen, den Weg hab ich schonmal versucht.

Wenn du nen Prüfer hast der mitdenkt, dann trägt der die auch ein. Mein Nachbar hatte ma am Astra ne Kadett Kupplung dran und hat die mit den Kadett Papieren eingetragen bekommen.

@ Mini-Man: Frag mal bei deinem TüV nach ob die dir ne Astra Kupplung eintragen.

Passen sollte das, ich weiss nur nicht in wie weit die Verstärkungen innen auch passen, aber man könnte bestimmt aus Kadett und Astra Teilen einfach was passendes basteln.

Mein Freund hat glaub ich noch eine für Caravan! Hatte er auch eingetragen

Es gibt noch abnehmbare AHK aus Dänemark. Frag mal dein TÜV'ler ob er es bei dir einträgt. Ist für BJ 84-91 und kostet 479€.

Will für mein Ascona C-CC auch eine abnehmbare haben und das eintragen sollte laut mein TÜV'ler kein Problem sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!