Sportluftfilter - Tauschfilter

Hi,

hab nur ne ganz kurze Frage...beschäftige mich seit längerem mit dem Gedanken mir nen Sportluftfilter zuzulegen...hauptsächlich wegen des Sounds!!

...hab aber Abstand davon genommen, da zumindest ein "offener" wohl ziemlich schlechte/warme Motorluft zu schnuppern bekommt, wenn man nicht gerade aufwendig ne gute Position für ihn bastelt.

Desalb nur kurz die Frage: bringt lediglich ein Tausch-Sport-Luftfilter (im Original-Kasten) vielleicht auch ein wenig besseren Motorsound?? Oder sind die lediglich haltbarer als normale Luftfilter?!

Gruss Thorsten

:hirn:

Das kann ich nur bestätigen.Ich hab damals in meinem GSI Cabrio auch son Tauschfilter eingebaut,das hat absolut gar nichts gebracht,er wurde kein bißchen lauter.Kauf Dir wirklich besser einen offenen Filter.
    Gruß Jörg

Jo...Danke!!! Hab ich mir fast gedacht!

...aber wie löst ihr das Problem mit der Luftzufuhr für den "Pilz"??

bei meim D-kadett hab ich n stück drainage-rohr(60mm duchmesser)genommen, das kann man hin bigen wie man will ,nacher fein schwarzmatt gemacht. sah gut aus, und hat immer genug kühle luft bekommen. war mir aber nacher zu laut, da hab ich den kram wieder raus geschmissen und n tauschfilter genommen grüße henning

Hier mal meine Variante:

Der macht gut Krach und probleme mit warmer Luft hab ich auch keine gehabt.

Habe auch einfach einen bei Ebay ersteigert. Da gibts welche mit nem 19er Gutachten. Sind viel billiger als die K&N und kannste ganz normal eintragen. Brauchste nur noch son Adapter von Rund auf eckig. Hat mich im Zubehör 5€ gekostet.
    Das Ding macht auch nen super lautes Ansauggeräusch ;). Und Leistungsverlust habe ich auch keinen bemerkt. Habe auch son Schorchel gelegt wie Opelix78.

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!