motoreintragung

  • #1

    hallo möchte in meinen kadett e limo einen astra motor (c18xe) einbauen . habe beim tüv nachgefragt und der prüfer meinte das es nicht mehr so einfach ginge ich müßte eine freigabe von opel haben zwecks eintragung.opel hat mir einen umrüstkatalog per email gesendet für kadett e .also keine freigabe von opel . meine frage hat schon jemand den motor im kadett e eingetragen und wo?
    mfg sascha

  • #2

    das mit der freigabe ist dummes zeug. wollen viele prüfer haben weil die keine ahnung haben. geh zu nem anderen tüv und frage da nach

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    du kannst aber den umrüstkatalog, in dem der c20xe ja steht (also der große bruder auf deutsch), als vergleichsangabe vorlegen
    also geh ma mit dem umrüster nochma zum tüver und frag ob er damit dann die kleinere version einträgt, ähnlich vergleichsgutachten

  • #5

    Kommst aus dem osten oder westen? Danach richtet sich das auch. Normal wurde der motor schon öfters in ein kadett eingetragen die können dadrauf normal zurück grieifen müssen dafür aber was tun wie das raus suchen usw da haben die meist keine lust zu.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #6

    deswegen mit umrüstkatalog hin da haben se alles was wichtig ist da der ja baugleich ist vom prinzip her nur eben weniger ps und 200cm weniger damit sollten die was anfangen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!