endschalldämpfer stufe

bekomme am wochenende einen kadett e stufenheck leider fehlt dort der entschalldämpfer,(muß das ding 200km fahren)ich habe noch einen vom kadett kombi und vectra a im lager liegen, welcher könnte passen? will nicht sinlos geld ausgeben

Leider keiner von beiden da sowohl der vom Caravan als auch der vom Vectra ein nach unten gebogenes Eingangs/Anschlussrohr haben. Du brauchst aber den gleichen Anschluss wie vom CC. Ein gerades Eingangs/ Anschlussohr. Gruss, Stefan

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

also laut meinen info passen bei der stufe die esd von nem kadett e kombi und von nem astra f kombi...sind baugleich.
    weil ne bastuck anlage von nem kadett e kombi und von nem astra f kombi ohne probleme bei der stufe passen.
    im katalog vom bastuck stehen die nämlich nebeneinander und dies sagt mir auch der chef von tts-design wovon ich meine sachen beziehe.

Opel ist eine Lebenseinstellung...

der einzige unterschied zum cc ist die länge des endrohres.

hab unter meiner stufe auch ne gruppe a, wo ich nur ein anderes ednrohr dran geschweist habe, da die stufe nur nach hinten länger ist als der cc.

beim kombi ist der msd gute 20 - 30 cm länger und der anschluß zum esd anders.

:brumm: http://www.fse-rs.de :brumm:

@ Kadestra: Diese Info ist Definitiv Falsch. :rollin: Es passt 1000 % KEIN Caravan Schalldämpfer. Es würde der vom CC passen wobei allerdings wie gesagt das Endrohr halt zu kurz ist. Es geht um den ANSCHLUSS vom MSD an den ESD. Dieser ist bei der Stufe und beim CC Gerade und beim Caravan nach unten geneigt. Hat aber nix mit der Länge zu tun sondern nur das der MSD vom Caravan anders läuft weil er den Tank hinter der Achse hat während der vom CC/Stufe unter dem Tank läuft weil dieser vor der Hinterachse sitzt. Glaub einem langjährigen Kadett Schrauber. ;) Hatte schon 2 CC, 2 Caravan, Ein Cabrio und Eine Stufe... Mfg Stefan

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

und wieso ist dann bei bastuck im katalog alles in einer spalte und nicht getrennt???
    im alten gutachten steht es so auch drin.
    habe damals auch für meinen astra f kombi bestellt und die ist haargenau auch für den kadett e.
    stand sogar auf der bastuck selber drauf.
    und ich glaube kaum das mir ein bastuck vertriebspartner und einer der ständig mit seiner firma in der bmw-tuning zeitung vertreten ist,was verkehrtes sagt.

Opel ist eine Lebenseinstellung...

2 Mal editiert, zuletzt von Kadestra ()

Musst schon lesen was ich schreib und was Thema war.CARAVAN passt nicht auf STUFE/CC(FLIESSHECK). Klar passt der vom Astra CARAVAN an Kadett CARAVAN............ Hab nie was andres behauptet!!! Gruss.. PS:BMW ist nicht OPEL *FG*l

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!