Störungen im Radio

Ich habe seit einiger Zeit Störungen im Radio während des Fahrbetriebes. War in Form von knisternden Geräuschen, die nur auftraten während der Motor läuft. Nach etwas suchen sind wir dann dahintergekommen, das das Knisternde Geräusch durch einen nicht mehr ganz intakten Zündverteiler herrührte. Motor lief zwar noch einwandfrei, aber Verteiler war anscheinend nicht mehr 100% abgeschirmt. Also Verteiler komplett gewechselt und Störquelle war soweit weg. Nun ist es so, das der Empfang generell zu Wünschen übrig läßt. Ab und an tauchen noch mal knisternde Geräusche auf und die Sender kommen nicht immer astrein herrüber. Habe dem Radio mal eine zusätzliche Masse verpaßt, aber dies hat auch nicht sonderlich viel gebracht. Jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte. Empfangsteil im Radio zu schwach auf der Brust ?

Was für eine Antenne hast du denn? Bei den Fensterantennen ist häufig ein Verstarker integriert. Wenn der keine Spannung bekommt oder die Antenne nicht richtig Masse hat lässt der Empfang stark zu wünschen übrig. (Komme jetzt darauf weil ich an deinem Wagen keine Antenne entdecken konnte)

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

im Sommer wurde das Antenneloch hinten zu gemacht und eine neue Antenne in der Windschutzscheibe verbaut. Die Störungen waren jedoch vorher auch schon mit der Originalantenne. Der Verstärkerteil wird wahrscheinlich das schwarze runde Teil sein, was in der Mitte meiner Scheibe geklebt ist. Denke ich zumindest. Was die Masse betrifft....weiß jetzt nicht woher die genommen wurde bzw. ob die Antenne überhaupt eine Masse hat. Müßte doch eigentlich über den Stecker die Masse bekommen, oder ???

Einmal editiert, zuletzt von juergen ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!