Boardcomputer nachrüsten

  • #1

    Ich habe in meinem GT/E n Boardcomputer drin, den würd ich ganz gerne in den 16V einbauen...
    Ist das machbar?
    Hab ja im 16V diese Digicockpitgeschichte... und der Boardcomputer wird doch normalerweise anne Tachowelle angeschlossen oder...?
    Naja kenn mich da net so aus...

  • #2

    Nö, oder ja, wie mans nimmt.
    Der BC kriegt die Werte für die Geschwindigkeit vom IMP her. Das Kabel vom IMP geht ans Digi und an den BC. Kenne leider keinen GTE mit BC (meiner damals hatte nur die blöde Zeituhr), aber die müssten ja zusätzlich nen IMP haben, wie die E-Kadetts mit der Multec. . Aber die Kabel sollten eigentlich alle liegen, wenn du den 16V-Kabelbaum hast. Was du noch brauchst, ist der Außentemp.fühler. Ansonsten kommste am WE mal rum und wir schließen das an.


    Es grüßt
    der Irmscherfahrer :D

  • #3

    das mit WE ist ne feine Idee :]
    geht dann aber erst in 2 wochen oder so wenner fertig ist... wenn ich das bis dahin schaffe... *hoff*

  • #4

    Kein Ding, komm einfach rum, aber meld dich vorher an. Ich bin am WE eigentlich immer am Auto. Was soll ich auch sonst machen??


    Ach ja:
    Ich will dich nicht entmutigen, aber du wirst es in 2 Wochen nicht schaffen. Es kommt immer was dazwischen, mit dem man nicht rechnet. habe bis jetzt 3 oder 4 Autos fertig gemacht, und es war bei allen so :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!