Brauche Hilfe Astra H 1,7 Cdti

Hallo, habe ein Problem mit meinem Astra H 1,7 cdti. Der Wagen fährt sich so einwandfrei, bis zu einer Geschwindigkeit von 120 Kmh. Fährt man schneller so hat man innerhalb weniger Minuten totalen Leistungsverlust, Mkl brennt, Turbo setzt aus er nimmt null Gas an. Bergauf auf der Autobahn geht die MKL noch schneller an. Fährt man dann langsamer so ist der Spuck nach paar Minuten wieder vorbei, Mkl geht aus, Leistung wieder voll da.

Wollte das AGR reinigen, wer kann mir sagen was beim Ausbau alles zu beachten ist bzw. wie man vorgeht?

Gruss Thomas

Hast dein Ladedrucksensor schon geprüft oder ob dein unterdruck in den schläuchen stimmt( z.b.: Bei der druck dose am lader)!! Geh mal in eine werkstatt und lass mal mit einem boschtester gucken was los ist!! bleibt die MKL an oder geht die auch wieder aus?? Ich vermute Ladedrucksensor oder mit dem unterdruck stimmt was nicht!! ich würde sagen bevor du das Agr raus machst würde ich nach den sensoren gucken lassen!!

Ich fahre Umweltfreundlich mit Gas, VOLLGAS!!!

Ich war schon bei Opel, und das hat mir wieder mal bestätigt warum ich eigentlich nur mich selbst an meinen Autos was reparieren lasse. Die sollten den fehler auslesen, aber es war keiner im Speicher, die Mkl geht nämlich immer wieder von selber aus. Die haben noch das Ansaugsystem geprüft was ich garnicht wollte, dann 60 Euro kassiert und gesagt es ist alles in ordnung, haha. Die sind sogar gefahren aber nicht so schnell, obwohl ich gesagt hab das es nur auf der Autobahn kommt. Die meinten einfach weiterfahren, wenn der Fehler kommt soll ich in die Werkstatt kommen, dabei habe ich zig mal gesagt das die MKL nach paar Min. von selbst wieder ausgeht.

Bin mit meinem Latein am Ende, dachte vielleicht ist das AGR verkokst, wollte es mal reiningen.

Einfach draulos reparieren ist mir etwas zu teuer und Ausschlussverfahren wie beim FOH, daß kann ich auch.

Mfg Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!