Hinterachse 16 V in den D-Kadett

Hast dir ja mühe mit deiner Zeichnung gemacht aber es ist nicht genau ersichtlich wo du die Hülsen positioniert hast, bestimmt vor den orginalen haltern,oder?
    Ich habe ja eine Astra Achse mit Seil da könnte es ja schon wieder anderst aussehen

Hi,

meine schöne Zeichnung :D ...

die Hülsen kommen hinten drann an den Original Halter. Damit "verlängerst" du im prinzip die Schutzhülle der Seile.

Wenn einer sich die Arbeit machen möchte (sind 3 oder 4 Schweisspunkte) kann er auch den Original Halter an der Karosse abbohren und ein stück weiter hinten anschweissen.

Die Handbremsseilaufnahme vom Astra ist soweit ich weis gleich! Wenn die Seile zu lang sein sollten in verbindung mit der Astra Hinterachse kann mann es genau so machen.

Gruss Stefan

Never too old to kick ass!

Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

Ok jetzt ist es angekommen
    werde es so probieren hört sich gut an

und danke für den tip

wie sieht es denn mit dePassgenauigkeit der bremsleitungen vom ASTRA zum D Kadett aus
    sollte doch hoffentlich identisch sein

Einmal editiert, zuletzt von HBASTRALIS ()

Bremsleitungen gibt es verschiedene. Aber wie sie verlegt sind im vergleich zum Kadett weis ich nicht :kratz:

mir geht es nicht um die verlegung sondern um die Bördelanschlüsse,also die Verbindungsverschraubungen
    ob das zwischen astra und D-Kadett identisch ist

Wenn du eh alles ubernimmst ist es doch eh wurst ob unterschiedlich oder nicht . Oder wolltest du nur teile der Leitungen austauschen?

Bremsleitungen sind noch orginal D-Kadett.
    Möchte aber die Bremsdruckminderer vom Astra samt Bremsleitungen ab übergang D-Kadett zur Hinterachse Astra verbauen.
    Mein problem ist nur das ich nicht alles auseinander bauen will bzw feststelle wenn ich die Achse eingebaut habe ,das die bremsleitungen nicht zusammenpassen.Deshalb habe ich gehofft das ihr villeicht bei euerem umbau die erfahrung gemacht habt ob es probleme gab oder alles gepasst hat denn wenn ich morgen die achse wechseln würde,dann die leitungen nicht passen keine werkstatt mehr auf hat die mir schnell mal die Anschlüsse Bördeln kann.

Beim Astra gibt es verschiedene möglichkeiten. Ein mal mit Druckminderer an der Hinterachse und ein mal mit Druckminderer am HBZ. Wenn du das modell mit den minderer an der hinterachse hast musst du die leitungen bzw Anschlüsse abändern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!