Saugrohr 1.6s Varajet und Pierburg gleich

  • #1

    weiß jemand ob das saugrohr beim 1.6s Motor für varajet und pierburg vergaser gleich ist.
    benötige ich nur einen anderen Vergaserflansch oder brauch ich auch ein anderes saugrohr
    Habe jetzt einen varajet drauf und möchte gerne auf pierburg 2e3 wechseln

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #2

    Nein, Saugrohr ist nicht gleich, kann ja schon nicht wegen der 2 Registerstufen und der daraus resultierenden Form, der 1 B1 Vergaser hat nur einn Trichter wo es durch geht. Ist komplett anders.
    Wieso wechseln? Der Varajet läuft eigentlich gut wenn alles ok ist und sparsam ist er auch, fahre unter 7 Liter.

  • #3

    ich meinte auch nicht den 1b1 sondern den 2b3 mit der zweiten Klappe gabs auch fürn 1.3s
    meine varajet vergaser funktionieren nicht richtig und bevor ichh mir jetzt einen neuen für 300 schleifen kaufe steig ich lieber auf pierburg um .
    im übrigen wurd der vergaser auch bei ford und vw eingesetzt.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!