Cabrio Verdecke mit 5 oder 6 Schlaufen?!

Hallo Opelfreunde!

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein Opel Kadett E Cabrio. Auf meinem Kadett ist ein Verdeck montiert, welches am hinteren Ende 5!!! Schlaufen hat. Nun habe ich eins angeboten bekommen, welches aber 6!!! Schlaufen hat! Der Verkäufer meint, es ist egal, paßt beides, unterschied wären nur die Schlaufen.

Ich habe aber mal irgendwo mitbekommen, daß es angeblich zwei verschiedene Verdeckgrößen fürs Cabrio gibt, und gerade durch die Anzahl der Schlaufen macht es deutlich, welches Verdeck man brauch.

Wäre prima, wenn mir einer bei diesem Thema helfen könnte!

HONNIX

Hi! Danke! Aber wie siehts in meinem Fall aus. Ich habe momentan 5 Schlaufen und bekomme ein Verdeck mit 6 Schlaufen. Hast du auch solch einen "Umstieg" gemacht ? :)

Gibts auch eins mit 3 Schlaufen? Ich meine ich hätte drei Stück, wobei zwei aber gerissen sind. Ihr meint doch die Aufnhamen für die Haken für diese Abdeckhaube, oder? Hinten Schlaufen, an den Seiten Druckknöpfe.
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit die gerissenen Schlaufen wieder zu reparieren?

Mfg

Hallo!

Stiffmeister: eigentlivh gibts nur verdeck mit 5 oder 6 Schlaufen soweit wie ich weiß. ich habe selber eine Schlaufe versucht zu entfernen, da sie auch gerissen war. Man könnte evtl. eine neue Schlaufe einsetzen...mit gutem Kleber?! leider keinen plan..

@kadetcabrio: danke für deine mitteilung! also ist egal welches verdeck ich ing ich habedrauf mache...kommt im endeffekt nur drauf an, welches perseing ich habe?!

Honnix

:] Hallo! Meine Probleme haben sich schon so ziehmlich in luft aufgelöst! Vielen Dank!

Bei mir geht es nun weiter mit Tuningmaßnahmen am und im Auto. Ich habe vor ein Astra-Amaturenbrett einzubauen und eine HiFi Anlage zu installieren. Gibt es hierzu irgendwo Anregungen oder so? Auch will ich meinen Teppich schwarz färben usw..

Danke

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!