Eine kleine Kadett-Geschichte

  • #1

    In das "Hochglanzalbum" passt das hier eigentlich nicht so wirklich, in das Thema "Kulturgut" ebenso wenig da die Fahrzeuge nicht mehr in meinem Besitz sind ... aber ich möchte trotzdem meine komplette OPEL KADETT-E History mal der Öffentlichkeit präsentieren, ich hoffe ihr habt ein bisschen Freude daran :)


    Meine Konstante im Leben ... DER BLEIBT EIN LEBEN LANG, mein erster Kadett, im täglichen Gebrauch, wird so gut es geht gehegt und gepflegt:
    Die Bilder zeigen den Wagen am ersten Tag!






    Nach einem Jahr dann hab ich einen zweiten Kadett-E im Hof stehen gehabt, einen neuwertigen Garagenwagen mit gerade mal 55.000km auf der Uhr, man bedenke das Baujahr 1986 !!!
    Die Ausstattung war unterste Holzklasse, naja ... wurde dann nach langem hin und her für einen recht anständigen Kurs verkauft!






    Im Jahr 2010 ergab sich dann für mich die erste Gelegenheit an einen originalen 16V zu kommen ... stand lange in einer Halle, aus Erstbesitz, unverbastelt!!
    Leider war die gesamte Elektrik des Fahrzeugs durch die lange Standzeit am Ende, das Motorlager war durch und der Rost nagte an vielen Ecken ... also auch wieder weg damit ... leider!






    Der 16V hatte es mir angetan, ein klasse Motor, ich musste wieder sowas haben, also weitergesucht und wieder einen originalen 16V ausgegraben, alles war perfekt, schwarz, geil, ABER Rost :(
    Dieser hier ist also auch nicht lange bei mir geblieben, die komplette Bodengruppe wurde vom Rost beherrscht, also auch wieder verkauft ... die Sitzheizung war übrigens nur ein Blender, an diesem Knopf hat man die Wegfahrsperre an und ausgeschaltet!






    ...so langsam hatte ich die Schnauze voll davon immer nur schlachtfertige Fahrzeuge unter den Nagel zu bekommen, also hab ich Pause gemacht!
    Dann kam der Winter ... ich mal wieder am Kadett GSi stöbern ... dieses mal lediglich nach dem 150PS Motor ausschau gehalten, egal ob in dem Kadett, Astra oder verbaut im Corsa ... der 16V wollte wieder gekauft werden!
    Irgendwann hab ich dann einen umgebauten Kadett 1.4 gefunden, C20XE komplett mit allem aus dem GSi verbaut worden, inklusive einer WEBASTO Standheizung für einen Super-Preis ... okay dachte ich mir, ABER nur für über den Winter :D






    Ab jetzt habe ich endlich mal ein richtiges Projekt an der Backe ... guckst du hier -> Ringtool Nürburgring

  • #3

    Du meinst den weißen? ;)


    Oh ja ... da haben sich so einige verguckt, dieverse 1er BMW`s und viele viele Dieselfahrzeuge die bei 200 Sachen dann die Puste ausgeht hatten keine Chance ... zum Schluß ist der Wagen (laut Tacho) 242kmh gefahren!!! :D

  • #7

    Es waren die ganzen Kleinigkeiten ... Heckklappe ging nicht mehr zu, vorne an der Windschutzscheibe hats gezogen, Elektrikprobleme ... nee nee ... jetzt isser im Kadett Himmel :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!