Einbau Digitaltacho aus dem GSI in meinen 1.6i...

Hallo,

bin dabei meinen 1.6er Kadett von 1991 auf meinen Style hin aufzumotzen! Würde mir gerne einen blau beleuchteten Digitaltacho aus dem Kadett GSi in meinen Kadett einbauen. Den umgebauten Tacho habe ich schon; wie funktioniert der Einbau?

Sehe folgende Probleme:

1.In meinem Kadett sitzt momentan ein analoger Tacho ohne Drehzahlmesser... wie
    bekomme ich es hin das der Digitaltacho die Dehzahl anzeigt?
    2. Benötige ich andere Kabel zum anschließen?
    3.Müssen neue Teile eingebaut werde, habe was von Öldruck und ähnlichem
    gelesen!!!
    4.Ist der zeitliche Aufwand sehr groß???

Bitte helft mir!!!

Danke
    Benny

Sorry ist das erste mal das ich überhaupt ein Forum nutze. Bis jetzt konnte ich alles an meinen Kadettilac selber machen!!!
    Kann mir trotzdem jemand helfen???

Ist ja kein Thema, brauchst den Tacho mit Steckern und dem Wegstreckengeber der ins Getriebe geschraubt wird, dann Farbe auf Farbe umlöten, für den Blinker anstat Schwarz/weiß/grün, die beiden einzelnen schwarz/weiß und schwarz/grün zusammen löten und dann läufts, Zeitansatz ohne Ahnung ca 1,5Std

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

hab auch noch eine sehr detailierte anleitung mit bildern etc bei bedarf schreib ne PN an mich

veröffentlich die Anleitung doch hier

[denk]Genau, ab in die Tech Zone damit. Dann haben alle was davon. [/denk]

gerne, wo isn die Techzone?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!