Brensscheiben umbau bei Combo

Hey

Frage gibt es einen Umbausatz für einen Kadett E Combo von Bremstrommeln auf Bremsscheiben hinten.

mfg
    uncle-beme

ich hab noch keinen combo in den fingern gehabt, aber der müßte doch (wenn du den ersten combo meinst dens gab auf kadett e basis) die hinterachse vom kadett e caravan haben. und da kannst du die ankerplatten abmachen samt nabe u. trommel und gegen die vom 16v tauschen! druckminderer nicht vergessen zu ändern.

Ja ich denke auch das du die komplette Anlage vom 16V nehmen kannst, aber du musst es komplett umbauen!!

das ist es ja. umbauen, mein ich. ich denke der wird zugunsten der laderraumbreite auch die diagonale dämpferanordnung haben, somit kann man leider nicht einfach die 16v-achse nehmen, sondern eben nur die achsstummel ab ankerplatte... sind aber auch nur 4 bolzen pro seite ;)

Hey an alle

wenn es doch so einfach gehen täte.

Der Combo hat hinten eine Starrachse mit Blattfedern und die Achsstummel sind fest an der Achse verschweißt.

Ja, mit den Opelclub habe ich schon Kontakt gehabt und die haben einen umbausatz, aber ich wollte mal wissen ob es noch einen Tuner gibt wo man sowas herbekommt.

Bis jetzt habe ich auch noch keinen Tuner gefunden der was einen Combo getunt hat.
    Von vorne ist klar, da kann ich alles vom normalen Kadett benutzen, aber von hinten........?????

z.B.: Stoßstange usw.....

mfg
    uncle-beme

Ich baue auch gerade ein Combo neu auf kenne die probleme! Was für einen motor willst du denn rein setzen?
    Stosstange hinten habe ich eine Leicht umgebaute vom Ascona C genomen nur halt Nummrnschild auf nahme dran machen!
    Schau mal hier und frag da mal nach: Combo-tuning.de
    mfg

Hey Carawahnig

will alles vom Kadett E 16V nehmen. (hab schon einen kompletten).
    Mit LCD anzeige, Sitze vom Vectra 2000 mit Sitzheizung, hinten kleinere Wohnmobileausstattung (TV mit Satelitten, Solareinergie am Dach usw) kommt drauf an was mir noch einfällt.
    Farbe: Flip Flop genauen Typ weiß ich noch nicht.

mfg
    uncle-beme

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!