Farbtabellen für autolacke?

Ja, 5 Liter sind schon viel, aber man sollte bedenken, dass man immer so 1-2 Liter in Reserve haben sollte, damit man evtl. was nachlackieren kann, denn gerade bei Effektlackierungen kriegst du den Ton nie wieder so hin. Bei Mettalic mit fabrcode geht es vielleicht noch.

Hi Du..
    Also ich kenn da jemanden,der bei Standox arbeitet 8)
    Die Farbfächer für Sonderlacke sind eigentlich unter Verschluss und wenn Du sie kaufst,sehr teuer..
    Willst Du denn normalen Lack,oder Sonderlack?
    Ich habe einen Sonderlack (produziert für Nissan von Spies-Hecker).
    Sind 6 Liter,sollte man auf schwarzem Grund lacken und ist ähnlich wie Avus Galaxi,wenn Dir das was sagt.
    Er schimmert grün nach lila,sieht sehr edel aus.
    Dann habe ich noch einen Perlmuttlack,der auf weissem Grund gelackt wird.
    Der schimmert hellgrün nach lila..(eher was für Mädchen ;))
    Falls Du interesse hast,melde Dich einfach..
    Gruss Wuppergirl

PS Für ne Komplettlackung brauchst Du 3-4 Liter Wunschlack+ 50% des Lackes an Verdünnung.Selbe Menge Klarlack,also auch so 3-4 Liter und,falls Du nen Vorlack brauchst,nochmal so 2-3 Liter.Effektlack bekommst Du immer so hin,wie Du ihn zum nachlacken brauchst.Kommt auf das Mischverhältnis an,das solltest Du einhalten.Härter brauchst Du ca 50% des Lackes,Expresshärter ist besser,trocknet schneller durch..Musst aber dann den Klarlack auch express härten..so,das wars erstmal..

PPS ;) Carsten,erstmal Hallo Herr Nachbar..Seychellenblau könnte ich Dir besorgen....

Einmal editiert, zuletzt von Wuppergirl ()

Hy @ all . also 2-3ltr. Basislack + Verdünnung und schon kannste dat auto lackieren . Was suchst du denn für nen Ton . Kann dir günstig lack anbieten !!! grüsse Dr. Olli

Okay leute,

das mit den farben hat sich bei mir erledigt, er bleibt wie er ist den nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem vergleichen mit anderen farben bin ich zu dem entschluss gekommen er bekommt wieder seine originale farbe.
    hab die mal gesehen wie die eigentlich aussieht wenn se frisch gespritzt ist und muss sagen schade das er heute nichtmehr in diesem glanz erstrahlt.

Also danke leute für alles

Sobald er fertig ist zeig ich ihn euch als erstes in einem vorher nachher bild ;)

Bis bald leute

Gruß

Dennis

@ olli es nennt sich Laserblau Metallik und ist von opel (sssseeeeehr selten)

Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!