Champion Felgen reifengröße frage!

  • #1

    Hallo habe mal folgende frage habe derzeit auf denn Championfelgen 6jx15 Zoll 185/55r15 Drauf jetzt meine frage in der ABE steht nur 195/50r15 81 kann ich auch 195/50r15 82 V Aufziehen oder passt das nicht!


    MFG
    opelfanatiker

  • #2

    Natürlich geht das. Die 81 bezieht sich auf die Tragfähigkeit des Reifens. Nach oben geht immer, da die Tragfähigkaeit dann auch höher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #3

    HI,


    genau, die Zahl bestimmt die Tragfähigkeit.


    Du darfst nur keinen Reifen fahren, der in der IndexZahl kleiner als 81 ist und musst dann den Geschwindigkeitsindex beachten, V passt, H auch. (bei Sommerreifen)



    Nur als Hinweis....: Bei Winterreifen darfst Du auch T fahren, dann aber nur bis 190 km/h. (für den TÜV musst Du auch nen Aufkleber sichtbar am Armaturenbrett haben, dass Du nur 190 km/h fahren darfst...(zumindest achten die bei uns drauf, wenn Du mit Winterreifen zum TÜV fährst...)

    Kadett Caravan, was sonst?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!