heckklappe umbaun ...

  • #1

    Musss jetz im winter ne neue Heckklappe machen da sich die spachtel unschön gesetzt hat...
    fällt aussenstehenden nicht sofort auf aber mir .... und das nicht toll.... gerade auch weils recht grossflächig ist....


    Jetz mein problem oder verständniss prolblem...


    Ich würde mir gern ein blech abkanntn zum einschweissen .
    Soweit kein ding maschine vorhanden beim nachbar.
    Nur fehlen mir ja dann dreiecke... an den ecken.
    Wollte aber nur das Nötogste schweissen auf grund von so wenig wie möglich spachtel arbeiten .


    Das kennzeichen soll bündig mit der heckklappe abschliesen wenn es eingebaut ist.
    der rest soll klatt sein...


    Beste variante wäre tiefziehen vom blech aber die möglichkeit hab ich leider nicht.


    So solls wieder hinterher werden nur in einer perfekten ebene .


    Gebt mir mal anregeung tips oder so wie ich das blech fertigen kann ausser abkannten.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #2

    Wie ist es den aktuell bei dir , das Nummernschild sitzt zu tief drin ?


    Welche Dreiecke meinst du den welche fehlen . Ich hätte ja jetzt folgende Idee . Heckklappe komplett cleanen und dann die Öfnung für das Kenzeichen ausschneiden , dann ein Blech kanten wie du schon sagtest , aber halt sehr flach sodass nur das Kennzeichen darin verschwindet und dann bündig ist .


    Die Kanten legst ja an allen 4 Seiten um und kannst dann die Ecken verschweißen und diese Mulde dann hinter die Öffnung und schon müsste es gehen , ich hoffe du kannst dir ungefähr vorstellen wie ich es meine , kann auch sein das ich einen Denkfehler habe aber vielleicht hilft es ja .


    mfg v6f

    www.dragracelist.de

  • #3

    siehste na klar orrrrr sooo einfach und ich komm nicht druff...


    Ich baue mir nen blech was ich da bündig rein bekomm das erst mal die mulde zu ist .


    Dann vermess ich es und bau mir nen blech so gross wie das schild kannte es ab und verschweisse es von hinten .
    das könnte mit wenig aufwand machbar sein jaaa....


    Aber ich wollte ein blech komplett bauen ohne das ich drauf nochwas schweissen muss

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    Vielleicht eine Klopfform erstellen und das Blech dann in die gewünschte Form treiben - halt ähnlich wie Tiefziehen.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #6

    das mit der klopf form wäre sichermögilch aber halte ich für etwas schwierig .


    Da ich ja das blech sehr weit strecke und dann auch sicher wellen entstehen oder "klopf schäden" wie beulen das wollte ich ja vermeiden

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!