-
-
-
-
-
#13 OH man das kann doch gar nicht sein sowas!!!!! GTEs Manta Asci Sport , Ich schaue immer nach einen Sport in Orginalzustand aber die die ich mir angesehen hatte waren allesamt Schrott und das zu Preisen da schüttelt man den Kopf!!!
Also wenn ich vorbei komme nehm ich auf alle fälle meine Kamera mit. Hast du mal Bilder vom Ascona ? -
#14 Bei dem Asci "Sport" fehlten leider ein paar Teile, wie die Recaros und der Heckspoiler (Löcher im Deckel waren aber da).
Naja, dafür hat der auch nix gekostetFotos konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden, aber da hier das Thema ja "Manta B" heißt, hier nochmal eben ein Bild vom B-Manni meiner Freundin.
-
-
#15 Zitat
...
Ähmmm, das war doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?
C20NE (Kadett E GSI, OHC) und C24NE (2.4er Omega CIH) das paßt nicht zusammen.
Die Motoren sind vom Aufbau her völlig unterschiedlich.
...MOINSEN!
Ich habe nirgends was vom C20NE Rumpf geschrieben.
Die Rede ist von seinem (im Manta vorhandenem) 20E (das ist die Kennung vom CIH im Manta GSi) Rumpf und von einem (nicht vorhandenem) 24E (auch CIH)Kopf - den er sich dann besorgen muss.
DAS DRUMHERUM vom C20NE Kadett GSi kann er für den 2,4er Kopf übernehmen - Motronic, LMM usw. das wird auch vom TÜV abgenommen!
Eine andere Möglichkeit ist der Komplett-Umbau auf C20NE. Neben diversen Änderungen kommt dann noch die Eintragung, die kostet auch wieder kanpp 300 Euro da es nie einen 2l OHC im Manta gegeben hat.
Wenn er unbedingt einen Kat haben möchte würde Ich die Variante mit dem CIH (2,0E Rumpf) CIH + 2,4E Kopf CIH vorziehen da er dann wirklich alles ausser den Kopf "da hat" und nur den Kat eintragen lassen braucht.Wenn wir schon mal bei Bildern sind, hier eines von meinem originalen i200
-
#16 @Huutsch:
Dann mußt Du mein Gequarke bitte entschuldigen.
Ich hatte das so verstanden, daß Du den 2.4er-Kopf auf den Rest vom 2 Liter Kadett E Motor aufbauen wolltest.Nur die Elektronik zu übernehmen, geht wohl.
Was Du aber auf jeden Fall brauchst, ist die Ansaugbrücke von 2.4er (oder 2.2er), die vom Manta GSI (20E) paßt meines Wissen nicht an den 2.4er-Kopf, da die Einlaßkanäle etwas versetzt sind gegenüber dem 2-Liter.
Das Problem haben wir nämlich gerade bei dem Motor meiner Freundin:
2.2er Kopf und Ansaugbrücken für Doppel-Vergaser vom 2.0E - paßt leider nicht.Schönen Gruß
Thorsten -
-
-
#18 ZitatOriginal von D-ZUG.TP
...
Was Du aber auf jeden Fall brauchst, ist die Ansaugbrücke von 2.4er (oder 2.2er), die vom Manta GSI (20E) paßt meines Wissen nicht an den 2.4er-Kopf, da die Einlaßkanäle etwas versetzt sind gegenüber dem 2-Liter.
...
Schönen Gruß
ThorstenHi,
das weiß ich nicht genau.
Ich lassen gerade meine 2,0E Maschine revidieren. Dabei kommt ein 2,2l Kopf zum Einsatz an dem auch die alte 2,0l Brücke wieder rangkommt - und das passt.
Habe noch keine 2,4er Maschine in der Hand gehabt, aber wenn da die Kanäle genau wie beim 2,2er sitzen MÜSSTE auch ja auch die 2,0l Brücke passen.
Einfach mal ausmessen oder jemanden mit genaueren Erfahrungen fragen.
Gruss und viel Erfolg. -
-
#19 ZitatOriginal von Huutsch
... Dabei kommt ein 2,2l Kopf zum Einsatz an dem auch die alte 2,0l Brücke wieder rangkommt ...Kommt der komplette 2.2er Kopf zum Einsatz oder nur die größeren Ventile aus´m 2.2er ???
Dann paßt natürlich auch weiterhin die 20E-Ansaugbrücke, weil der Kopf ja bleibt.An den 2.2er Kopf paßt die 20E-Brücke definitiv nicht.
(ist so´n ähnliches Problem wie ´ne 18E-Brücke an´nen C20NE-Kopf :nono: )
Werd mal sehen, ob ich am WE von den entsprechenden Teile mal ein Foto machen kann. -
#20 Sooooo....
Hab´s endlich mal geschafft, ein Bild davon zu machen.
Zu sehen ist ein 2.2er Kopf an dem ich mal eine Krümmer-Dichtung von einem 20E angebaut hab.
Ich denke, auf dem Bild ist deutlich zu sehen, daß die Einlaßkanäle stark versetzt sind im Vergleich zum 20E.
Aus dem Grund paßt die 20E-Ansaug-Brücke auch nicht an den 2.2er-Kopf.
Schönen GRuß
Thorsten -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!