Bremssättel vorne edition cabrio sportiv

Hallo ,
    ich hätte da gern mal ein Problem . Bei meinem Edition Sportiv 1,6 i mit ABS sind die vorderen Bremssättel defekt .
    Nun habe ich von meinem Schwiegersohn im Späh zwei aus seinem schlacht Calibra 2,0 mit ABS geschenkt bekommen .
    Meine Frage kann ich die so ohne weiteres verbauen und was muß ich da beachten .(EVENT: Antriebswellen , Scheiben usw ) Leider habe ich mit dem ABS noch keine Erfahrung da ich ein Schrauber der
    Oldschool bin und meine D und E Kadetten sowie mein Manta bislang noch kein ABS haben
    Liebe Grüße
    Claus

das ABS hat nichts mit den Bremssätteln zu tun, da kann man auch welche aus einem Auto ohne ABS verbauen. Der Geber fürs ABS sitzt an Federbein und der Ring an der ATW. Da kommt man mit dem Bremssattel garnicht in die Quere ;)
    du wirst aber auch die 256er Scheiben brauchen, denn der 1.6er hat sicher eine kleine Bremse, als der Calibra

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

Danke für die Info aber noch eine Frage kann ich da die Bremsscheiben Von Kadett Gsi oder Calibra nehmen weil ich bei E-Bay getestet habe und die Teilesuche mir bei Plattform 43 ( Cabrio 1993 mit 2,0 i) immer behaupten das die GSI nicht passen würden .
    Und was muß ich noch ändern oder ist es so einfach nur Sättel und Scheiben entlüften fertig ?
    Lg.
    Claus

Calibra und Kadett GSI sind gleich bei der 256er Scheibe. Die Sattelhalter brauchst du auch mit, also die vom 1.6er Kadett sind sicherlich zu klein, hoffe dein Schwiegersohn hat die gleich mit abgeschraubt ;)

Genau, zusammen bauen und entlüften, fertig

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!