Anleitung Zylinderkopdichtung wechseln??

Hallo
    An meinen OHC Motor würde ich gerne die Ventilschafdichtungen und Zylinderkopfdichtung wechseln da der Wagen Qualmt wie eine Sa....
    An den alten OHV Motoren habe ich das schon ein paar mal gemacht und auch kein Problem , nur bin ich ganz ehrlich habe ich es an den OHC Motoren noch nie gemacht.
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung dazu die ich mir runter laden kann oder mal durch lesen kann ?
    Danke euch schon mal im voraus.
    Gruß Chris

Ja,

So wird's gemacht-H.R. Etzold
    Jetzt helfe ich mir selbst
    Reparaturleitfaden Kadett D

Man braucht es zwar nicht, aber gut wenn man das Spezialwerkzeug von Hazet hat um die Federn runter zu drücken. Schrauben in umgekehrter Reihenfolge wie beim Anzug in mehreren Schritten lösen, Wasser vorher ablassen, Auspuff los, alle Kabel ab, Nockenwellenkasten abnehmen, die Schlepphebel so hinlegen, daß sie hinterher wieder an dieselbe Position kommen,
    Kopf abnehmen, Ventile raus, Kappen abhebeln, beim draufsetzen mit 12er Nuß lecht draufklopfen, nicht zu weit sonst spreizt sich oben der Federring, das sollte nicht sein. Alles mit Dremel sauber machen, Dichtflächen begutachten, mit Klotz und 600er Papier anschleifen bis wieder glatt ist, neue Kopfdichtung drauf. Kopf mit 600er naß anschleifen bis auch der wieder glatt ist. Aufsetzen, alle Schlepphebel wieder rein, Nockenwellenkasten drauf und nach Vorschrift in mehreren Zügen nach Winkelmethode anziehen. Fertig. Wenn man wie ich pingelig ist, morgens anfangen abends 8 Uhr fertig. Aber dann auch nach Opel Euroservice Manier-Ehrlich gut.

Hallo
    Habe mir gerade ein Buch Gekauft, da ja bestimmt immer wieder ein paar Sachen anfallen werden ist es ja doch besser immer was zu haben wo man mal Nachlesen kann.
    Ventile werden natürlich auch direkt neu ein geschliffen.
    Gruß Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!