Domlager Kadett D weiter verwenden ?

Hallo Gemeinde, wollt nur mal wissen ob ich meine Domlager weiter nutzen kann?

Also porös sind sie kein Stück der Gummi ist schön hart. Das Lager hat ca. 1mm Spiel (darf das sein)?

Nur am Gummi sieht man leichte Einkerbungen (roter Pfeil) ist aber nicht gerissen.

Kann ich die weiter verwenden der wagen hat 60000km runter und es bleibt alles Original also keine Tieferlegung.

MfG

Ja, diese Knifffalte ist kein problem, hab ich an fast allen Lagergummis schon gesehen. Wichtig ist, daß sich die Gummierung an dem Mittelrohr nicht löst. Es kann auch passieren, daß sich die Gummierung aussen am Rand etwas löst, stellt aber auch kein Problem dar. 1mm Höhenspiel im Lager ist allerdings schon was, in wieweit das hinterher wirklich beim Federn wirklich spürbare Auswirkungen hat ist schlecht zu sagen. aber es könnte bei lechten Einfederungen zu so einem Klockergeräusch kommen, so als wenn irgendwas lose wäre. Kann wohlgemerkt, muss nicht.
    Wenn bei 60000Km die aber schon soviel Spiel haben, müssen die Straßen bei euch schon recht holprig sein

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Hallo, der Wagen wurde im Raum Stuttgart bewegt keine Ahnung wie dort die Straßen sind is halt fast 30 Jahre alt der Bock. War vielleicht bissel übertrieben mit dem einen Millimeter. Es hat zumindest etwas Spiel so das man es mit der Hand merkt wenn ich dran kipple. Beim fahren sind mir keine Geräusche aufgefallen.
    MfG

Also einwenig Spiel wird sich über die Jahre wohl einstellen obwohl ich meine letztens raus hatte wegen Spritzschutz für Stoßstämpfer erneuern, die waren merklich spielfrei. Also scheint wirklich stark nutzungsabhängig zu sein. Aber wenn es vorher nicht aufgefallen ist, dann läufts auch weiter. Fett würde ich erneuern nach der Zeit. Mal auswaschen und neues rein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!