B-Ware
-
-
-
#2 Zu B-Ware gehören
- Geräte, die nicht durch die Fertigungs-Endkontrolle gekommen sind und erst nach Nachbesserung (Reparatur) die Vorgaben erfüllen und so technisch einem Neugerät gleichzusetzen sind
- Geräte. die wegen Gewährleistungsmängeln unmittelbar nach dem Kauf (also ohne Gebrauchsspuren) wieder an den Hersteller zurückgeschickt wurden und nach Reparatur technisch einem Neugerät gleichzusetzen sind ("Garantie-Rückläufer")
- Geräte mit während des Herstellungsprozesses aufgetretenen optischen Mängeln (Gehäuse -> Kratzer, Dellen, Farbfehler), die technisch einem Neugerät gleichzusetzen sind
Manche dieser Geräte werden mit einer verkürzten Gewährleistung angeboten.
Manche Hersteller vertreiben diese Geräte nicht über den normalen Vertriebsweg, sondern über spezielle Händler.
Manche Hersteller bringen auf dem Gerät eine entsprechende Kennzeichnung an. (Beispiel Blaupunkt-Autoradios: Wertgemindertes Gerät ... Verkauf erfolgte in erster Linie an interessierte Werksangehörige)
-
-
-
#4 Erklärung des B-Ware-Anbieters "TM-Marketing GmbH" :
Zitat
Was ist B-Ware?B-Ware sind Geräte die aus dem Normalen Vertrieb unserer Lieferanten herausfallen. Dabei handelt es sich um:
* Annahmeverweigerungen
Ware die vom Kunden zwar bestellt worden ist aber nicht angenommen wurde.
* Messeware
Ware die bei Messen zur Vorführung dienten.
* Serviceware
Geräte die schon mal repariert wurden.
* Restposten
Ware die überzählig ist.
* Swap Stocks
Ware die zum Zweck des Garantieumtausches in den Lagern der Hersteller liegen und wenn diese Geräte ausgelaufen sind dann zu uns gehen hiebei handelt es sich um Neugeräte.
* Sonderposten
Ware die wir Europaweit einkaufen und ein herrvorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Es werden in den verschiedenen Ländern der Europäischen Union immer noch wie bei Autos auch verschiedene Preise genommen. Wir nutzen unsere internationalen Kontakte um Ihnen Kostenvorteile zu beschaffen.
Es kann möglich sein, wenn auch sehr selten, daß die Geräte einen leichten Kratzer haben. Sicher ist, um beste Qualität zu gewährleisten, daß die Geräte vom Hersteller geprüft werden.
-
-
-
#6 Die Firma, aus deren Website ich zitiert hatte .... http://www.lager-outlet.de/category11.html
.... eBay-Anbieter altlaender / b-fidelity (momentan kein Car-HiFi im Angebot ...
... oder allgemeine eBay-Anbieter B-Ware Car-HiFi ...
... oder teilweise geben sogar die Hersteller direkt Auskunft.
-
-
#7 als ich 1999 aus der bundeswehr ausgeschieden bin, ist mein ehemaliger Spieß auch in Pension gegangen. Er verkauft heute noch soweit ich weiß B-Ware. Allerding nur alles, was von Sharp kommt.
Kontaktdaten findest du hier: http://www.b-elektra.de
Hab damals in der Anfangszeit, als eBay noch nicht so teuer war, für ihn diese Geräte bei eBay verkauft. Ich habe auch selbst ne Menge Sharp zu Hause stehen aus der Zeit. Und mir ist wirklich nie ein Mängel aufgefallen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!