Spritleitung bei umbau auf 16V

Also habe gester angefangen meinen Spender zu schlachten und dabei ist mit aufgefallen das die Benzinleitungen ja aus metall sind.

Die von meinem sind aber aus Kunststoff!

Muß ich die jetzt tauschen oder kann ich meine alten Leitungen weiter nehmen?

Desweiteren Hat der Tank eine Leitung mehr zum Motor hin ,dh:

eine links und zwei rechts.

Wo geht die linke leitung hin und wofür ist diese?

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Zu den Spritleitungen:
    Ich würd die umbauen.
    Da die Spritpumpe vom 16V mit einem höheren Druck arbeitet, ist es von Vorteil die Leitungen auf Metall umzurüsten.
    Ich hab´s jetzt nicht genau im Kopf, aber ich meine die Kunststoffleitungen sind vom Durchmesser her auch etwas kleiner.

Merkwürdig ist, daß mein E-Kadett STH serienmäßig schon die Metall-Leitungen hat (im richtigen Durchmesser) obwohl der original nur einen C14NZ drin hat. Allerdings hat der auch schon die GSI Stabis drin (VA 20mm).
    Wahrscheinlich hat Opel bei dem Auto (EZ 6/91) sämtliche Reste verbaut, die noch im Werk lagen.
    Kommt mir natürlich für den geplanten Umbau sehr entgegen :D

Zu der "3." Spritleitung auf der linken Seite:
    Das ist ein Schlauch für die Tankentlüftung.
    Der müßte nach vorne links in Radhaus zum Aktivkohlefilter gehen.
    Hatten eigentlich alle E-Kadetten mit G-Kat.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Meine Stufe hatte ja noch nie einen Kat !

Also werde ich die Leitungen mal ausbauen , möchet ja auch alles so haben das der Tüv nichts zu meckern hat

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

die linke leitung geht vorne links im motorraum an den Aktivkohlefilter, rechts die beiden vor- und rücklauf. Und bei meir waren die leitungen am c16nz auch aus metall und hatten den gleichen durchmesser wie c20xeund es waren auch schon diese drei leitungen.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!