Hallo..
Kann mir irgendwer erklären,was ich beachten muss,wenn ich ein H Kennzeichen beantragen will?
Die Verkehrszulassung in Wuppertal konnte/wollte mir keine genauen Angaben machen.
Ich weiss nur,dass das Auto 30 Jahre alt sein muss/soll?
Es sollte soweit wie möglich im original Zustand sein(gehts genauer?)
Und ich habe gehört,das es einen Marktwert von ? € haben muss..
Weiss jemand genaues??
Und wisst ihr,wo ich günstig Blechteile her bekomme??
Brauche zB beide Kotflügel,innen wie aussen,Luftleitblech,Scheinwerferaufnahmen und wenn es geht,eine Explosionszeichnung von ner C Limo Bj74!!
Wäre sehr lieb,wenn ihr mir helfen könntet..
-
-
-
#2 Hier etwas aus http://www.street-racer.de
III. Das H-Kennzeichen
Auch das H-Kennzeichen entspricht in seiner rechtlichen Tragweite einer normalen Zulassung zum Strassenverkehr.
Um ein Fahrzeug mit einer H-Zulassung zuzulassen, muß man beim TÜV (alte Bundesländer) oder der Dekra (neue Bundesländer) eine Abnahme nach §21 durchführen, bei welcher der gute Originalzustand des Fahrzeugs bewertet wird. Ist diese Prüfung erfolgreich, so wird das Fahrzeug umgeschlüsselt und kann ein H-Kennzeichen erhalten.
Grundsätzlich können dieses Kennzeichen sämtliche Fahrzeuge erhalten die MINDESTENS 30 Jahre alt sind und in gutem originalen Zustand sind. Das heißt, das ein Fahrzeug mindestens die Zustandsnote 3 erreichen muss. Umbauten des Fahrzeugs sind nur insoweit gestattet, als das sie zeitgenössisch sind oder das der Umbau vor mehr als 20 Jahren stattfand. Ausnahmen stellen hierbei Behindertengerechte Umbauten, die Nachrüstung eines Katalysators, der Umbau der Bordelektrik von 6V auf 12V, sowie Umbauten die der allgemeinen Sicherheit dienen.
Der Anforderungskatalog des TÜV Süd
Weiterhin gibt es an jeder TÜV-Stelle kostenlos eine Informationsbroschüre zum Thema.
Der Steuersatz für LKW und PKW beträgt mit einem H-Kennzeichen pauschal rund 191,73 Euro pro Jahr und für ein Motorrad pauschal 46,03 Euro im Jahr.
Derzeit wird ANGEDACHT eine Kombination von H-Kennzeichen und Saisonkennzeichen zuzulassen. Diese Kombination ist DERZEIT noch nicht möglich.
wegen ersatzteilen gibt es den hier
oder wo ich immer nachfrage im kadettc forum dort gibt es einen schönen teilemarkt und im forum nette leute die fast alles über dieses Auto wissen.
ps. auf meiner seite hab ich kleinigkeiten online gestellt wie zb das daten 1,2 Limo
Schau doch einfach mal rein unter www.lucky-opel.de
Gästebucheintrag nicht vergessen. *g*
mfg lucky
-
-
#3 Ich könnte Dich knutschen!!!!!!
Super-lieben Dank!!
Aber EINE Frage habe ich noch:
Wie heisst das Querblech,wo Fanghaken und Haubenschloss dran sind?
Ich habe mir sagen lassen,Luftleitblech,stimmt das?
Lässt Du die C Limo Daten noch im Netz?Muss morgen meinen Drucker mal checken,der will nicht so,wie ich will..dann kann ich mir das ausdrucken..
Vielen.lieben Dank
Gruss Wuppergirl -
-
-
-
-
-
#7 Also wenn ich mir den Vorgabenkatalog so ansehe,denke ich schon,das ich gute Chancen habe..
In Wuppertal fährt ein C rum,der mal echt gammelig aussieht,der hat H bekommen..
und so wird mein C niemals nicht rum fahren!!
Da geb ich mir schon Mühe,das alles zu schaffen!!Und wenn´s Jahre dauert,was macht das schon?Ist mein Schätzchen und gut..wenn ich H nicht schaffe,werden wohl so ein paar Dinge dran glauben müssen
Denn dann wird getunt. :tongue:Gruss vom Wuppergirl..
-
-
-
#9 nee..leider nicht..ich kann nur etwas beschreiben..Ein KFZ Meister hat ihn sich angesehen..Unten drunter ist alles super..hinten,bis auf kleine Stellen an den Radläufen gibt es auch keine Mängel!!
Das schlimme ist vorne..vorderer Bereich der A-Säulen,Innenkotflügel,Schlossträger und die Scheinwerferhalterungen sind hinüber..ansonsten echt nur Kleinigkeiten,die machbar sind..Hab ihn halt aus eBay,aber die Auktion war letztes Jahr und nicht mehr einsehbar,sonst hätte ich Dir die Nummer gegeben..
Gruss vom Wuppergirl -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!