C Limo

  • #11

    Hi Leviathan..
    Also der geht echt..vorne ist halt das schlimmste..was ist ein 07er Kennzeichen? ?(


    Habe mir nämlich überlegt,ob ich den wirklich als H anmelden möchte..so wie es der Vorgabenkatalog vorschreibt,darf ich keinen Sonderlack nutzen :(
    Ich wollte ihn aber in Gemini oder Atlantis Blue tauchen..das wäre verboten..
    Also überlege ich noch,ob ich das H sausen lasse und ihn normal anmelde..oder sagst mir,wofür man das 07er braucht?? :P
    Danke Dir..


    Gruss vom Wuppergirl

  • #12

    hier alles zum 07er


    IV. Rote 07er Zulassung


    Bei der 07er Zulassung handelt es sich NICHT um eine normale Zulassung, sondern um eine Sonderzulassung im Rahmen der 49. Ausnahmeverordnung zur STVZO.


    Der Steuersatz beträgt jährlich 191,73 Euro und entspricht damit in Höhe dem H-Kennzeichen.


    Der zentrale Vorteil dieser Zulassung ist, es handelt sich um ein sogenanntes Wechselkennzeichen. Das heißt es kann für mehrere Fahrzeuge (derzeit bis 20) gleichzeitig genutzt werden, Fahrzeuge für die dieses Kennzeichen verwendet werden dürfen, müssen im Fahrtenbuch vom Amt eingetragen sein. Ausserdem müssen die Fahrzeuge nicht mehr regelmäßig zum TÜV und zur AU.


    Auch ein Versicherungsbetrag wird nur für ein Fahrzeug (in der Regel für das teuerste bzw. Leistungsstärkste) erhoben.


    In den Genuss dieses Kennzeichens können sämtliche Fahrzeuge kommen, die einen kulturellen oder historischen Wert darstellen. Als Richtwert werden 20 Jahre angenommen, doch ist es auch möglich, dieses Kennzeichen für jüngere Fahrzeuge zu erhalten.


    Prinzipiell eine gute Sache, jedoch gibt es einige Auflagen für den Erhalt des Kennzeichens und für den Betrieb der damit ausgestatteten Fahrzeuge.


    Der Halter des Kennzeichens muss seine charakterliche Eignung belegen. Dazu muss er ein polizeiliches Führungszeugnis, einen Auszug aus dem Verkehrszentralregister und eine Deckungszusage seitens einer Versicherung.


    Jedoch ist es NICHT exakt geregelt, so das es von Bundesland zu Bundesland und SOGAR von Landkreis zu Landkreis UNTERSCHIEDE geben kann.


    In jedem Fall ist es HILFREICH (In einigen Zulassungsbezirken sind Teile dieser Unterlagen sogar Pflicht) folgende Dinge beim Beantragen mitzubringen :


    - Die Zulassungszahlen dieses Fahrzeugstyps (gibt es übers KBA in Flensburg)
    - Einen Beleg über die Historie des Fahrzeugs (z.B. Rennhistorie, aussergewöhnliche Besitzer des Fahrzeugs (z.b. Papst, nen Bundeskanzler o.ä.)
    - Ein Gutachten über den guten Zustand des Fahrzeugs
    - Eine neuere TÜV-Bescheinigung
    - Eine Mitgliedschaft in einem Oldtimerclub (wenn vorhanden)
    - einen Fahrzeug/Oldtimer/Youngtimer-pass sofern vorhanden


    Die Verwendungsgrenzen des 07er Kennzeichens sind wie folgt :


    - Eigenständige Vorsorge wegen des Zustands des Fahrzeugs (Eine TÜV-Überprüfung kann seitens der Polizei JEDERZEIT angeordnet werden!)
    - Es ist lediglich erlaubt folgende Fahrten durchzuführen : Werkstattbesuche, Probe- und Einstellfahrten, Besuche bei zugelassenen Veranstaltungen.
    - Führen eines Fahrtenbuchs für jede Fahrt


    Ein Verstoß gegen die Grenzen kann empfindlich geahndet werden, einerseits wird das Kennzeichen entzogen ausserdem drohen Klagen wegen Steuerhinterziehung und Fahren ohne Zulassung sowie Fahren ohne Versicherungsschutz.


    Zustandsnoten


    Da soviel über die Zustandsnoten geredet wird und wurde, hier einmal kurz zusammengefasst, was man darunter versteht :


    Note 1 - wie neu oder sogar besser (sehr, sehr selten)
    Note 2 - guter Zustand, original oder fachgerecht restauriert, mängelfrei mit erlaubten Gebrauchsspuren
    Note 3 - gebrauchter Zustand, kleine Mängel aber voll fahrbereit, keine Durchrostungen
    Note 4 - verbrauchter Zustand, leicht zu restaurieren
    Note 5 - restaurierungsbedürftig und nicht fahrbereit, noch (bezahlbar) restaurierbar
    Note 6 - nicht oder kaum restaurierbar, es handelt sich um einen Teilespender.



    nachzulesen auch unter www.street-racer.de


    mfg lucky

  • #13

    Das ist lieb von Dir,lucky..aber dann kommt das für mich auch nicht in Frage..wollte eigentlich immer mit dem Auto fahren,also nicht nur auf Treffen,sondern auch zur Arbeit,einkaufen und was "Frau" so alles macht.. :P
    Und dann bekomm ich,wenn ich das richtig lese,kein 07er Kennzeichen..ist das blöd..dann muss ich mich erkundigen,was das alles kostet,wenn ich den normal anmelde..
    Danke euch trotzdem allen ganz lieb,für eure Hilfe ;)


    Gruss vom Wuppergirl

  • #14

    ein´74er sagst du?dann hol dir doch einh-kennzeichen!
    gruß,thorsten.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #15

    Qdoppel d Wegen H hatt sie sich doch auch schon informiert.
    Mach dir nen nachgerüsteten G-kat rein und gut ist.
    wenn du leute kenst die löten und schweißen können kann man das auch alles selber machen .
    Sind fast alles Bosch teile .
    Meiner hatt auch G-Kat und ist jetzt bis morgen noch normal angemeldet gewesen , morgen erst mal abmelden und meinen anderen fürn Sommer auf H machen .


    mfg lucky

  • #16

    letztens hatten wir einen mitarbeiter von der dekra in der firma.der sagte,daß das ein gerücht sei mit dem h-kennzeichen,daß man da ein fahrtenbuch schreiben muß.hauptsache 30 jahre,h-schild dranschrauben,losfahren.und mindestens zustand drei!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #17

    Fahrtenbuch braucht man nur bei den roten Nummern , H Kenzeichen kann man wie ein normales Kenzeichen benutzen, also überal hin und so und definitiv kein Fahrtenbuch.


    mfg lucky

  • #18

    Doppel-D,geh mal oben im Treath auf die Anforderungsliste für nen H..ist nix mit einfach mal dran schrauben und loss..jede Menge Auflagen haste..und noch nichtmal Sonderlack darf ich..neeee,dann mach ich mir den so fertig..
    Lucky,haste ne Ahnung,was ich dann so in etwa an Steuern zahle?
    Jemanden der schweissen kann,hab ich..der macht mir auch die ganze Front fertig,da liegt nämlich das übel!!!
    Ach,und falls jemand das liest und aus Wuppertal kommt,und evtl nen Hallenplatz hat,wäre ich SEHR froh,denn sonst bekomm ich den nie fertig ;(
    Wäre ne Schande,den wieder abzugeben..*schnief*


    Seit lieb gegrüsst vom Wuppergirl

  • #19

    @ wuppergirl
    na kontest du was mit den Unterlagen anfangen ???
    Hast du mittlerweile mal Bilder ??


    mfg lucky

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!