Fensterdichtung Fahrerseite

Hellas zusammen

Kann mir wer verraten, wie ich die Fensterdichtung der Fahrerseite (Seitenscheibe) vorne gewechselt bekomme? Die ist bei mir an einer Stelle eingerissen oben rechts in der Ecke und jetzt pfeift es ab 80km/h.

Ich denk mal da muss ich mir ne neue bestellen. Eine Gebrauchte aufem Schrott bekomm ich nicht heil ab und wieder dran, oder?

Dafür muß nur das Fenster rauss, sind zwei 10er Schrauben die eine Schiene halten, dann kannst du das Gummi raus holen und kannst auch ein gebrauchtes nehmen, geht einfach raus

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Kannst du das noch was genauer beschreiben? Und ich hatte vergessen zu sagen, dass es der Gummi ist, der an den Seiten und oben ist. Der Gummi an der Unterseite ist ja glaube ich ein einzelner, oder? Der is nämlich ok.

... Ich glaube ich mach nachher am besten mal ein Foto. Is blöd zu beschreiben.

Fenster vom Spenderfahrzeug runterkurbeln,den Aussenspiegel entfernen, die äussere Schachtleiste an der Türaussenseite entfernen. Dann anfangen, den Gummi oben am Türrahmen zu entfernen, danach dann einfach an den Seiten den Gummi aus den Führungen in der Tür rausziehen und fertig.
    Der Einbau ist nen wenig fummeliger, aber es geht, auch ohne die Verkleidung von der Tür vorher abzubauen.

Wie schon gesagt, so wie ich es beschrieben hab, bleibt das Gummi heile und du hast keine Fummelei, geht im Endeffect schneller. Mach die Türverkleidung ab und du siehst welche Schrauben ich meine

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!