Verteilerkappe und Finger ???

Hallo Leute ,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Kiste läuft seid gerade nurnoch auf 3 pötten , nun benötige ich eine Neue Verteilerkappe sowie den passenden Verteilerfinger , wo bekomme ich sowas günstig ?
    Habe schon bei Ebay gesucht aber die haben für einen Kadett 1,3i mit C13N Motor nicht wirklich was !!!!

ps : von welchem auto passen den die oben genannten teile auch noch dort rein ?

Du kommst doch aus Essen. Ich kaufe sowas immer bei HTE. Ist an der Schürmannstrasse. Bei den Teilen die dort verkauft werden stimmt der Preis und die Qualität auch. Der Verteilerfinger und die Kappe dürften insgesamt irgendwo bei 30€ liegen. Habe meine auch mal erneuert, weiss aber den Preis absolut nicht mehr. Ist schon einige Jahre her. Von gebrauchten Teilen würde ich abraten. Bis du auf dem Schrottplatz brauchbare Teile findest kannst du furchtbar lange suchen.

EDIT
    Bist du dir sicher das es an dem Verteilerfinger und der Kappe liegt? Es könnte auch an den Kerzen oder den Zündkabeln liegen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

Also habe beide besagte teile gerade ausgebaut und richtig sauber gemacht es war nichts verbrannt oder ähnliches wenn du das meinst , allerdings springt er jetzt nach dem einbau nicht mehr an , weiss nämlich nicht ob ich die zündkabel wieder richtig drauf gepackt habe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!