Innenradlaufverkleidung entfernen?!

Hi Jungs und Mädels,

ich habe am Wochenende ja meine Räder und die Kotflügel drangeschraubt um zu sehen wie das alles passt. Jetzt ist es aber doch recht knapp mit der Innenkante vom Kotflügel und dem Reifen. Beim einfedern könnte der Reifen dran anschlagen.

Jetzt meinte frage, es gibt ja hier einige die, die Kotflügel gezogen haben und somit besteht ja nichtmehr die Möglichkeit den Innenradlauf am Kotflügel zu befestigen. Wie habt Ihr das gelöst?

Die Radlaufverkleidung mit den Plastiknieten befestigt oder komplett entfernt und den Kotflügel von innen mit Steinschlagschutz behandelt?

Grüße :)
    Simon

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

ich würd dir letzteres empfehlen. früher hatten die autos so einen chichi auch nicht und hat auch keinem gefehlt.

Also ich würde den Innenkotflügel drin lassen. Was soll der Kunststoffinnenkotflügel schon großartig ausrichten??? Ich kann mich trotz tieferlegung nicht erinnern jemals vorne im radhaus aufgesetzt zu haben. Du hast immerhin kein 300kg Motor vorne unter der Haube ;)

Ich hatte damals aus Faulheit einen Kotflügel nicht mehr eingebaut und nach der ersten regenfahrt sah die Tür aus wie sau weil alles gegen die Tür und das Scharnier spritzt. Wer regelmäßig das Auto wäscht wird echt kotzen wieviel jedesmal versifft ist. Und auch deine querträger am Motorraum werden dann schön zugesaut bis unter den Blechkotflügel.

Bei meinem roten GSI war auf der Fahrerseite ebenfalls das plastikteil ausgebaut. und zusätzlich zur Tür hat sich schön der ganze Dreck in den Plastikschweller geschaufelt. Wer sein Auto liebt und mühsam aufgebaut hat der baut die dinger rein und fertig. Du kannst es ja erstmal so ausprobieren aber es wird dich ankotzen mit dem ganzen dreck ;)

@Tante Edith

Ich habe bei dir im Thread mal geguckt... so tief ist der doch garnicht?! Also ich zeig dir mal nen Bild wie es bei mir aussah....und da hat nix geschliffen. Mach dir kein Kopp ;)

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

Ja als ich ihn aber gewendet hatte im Hof gings nochmal runter. Mir gehts nur darum, weil wenn er lackiert is kann ich am Kotflügel nix mehr machen :(

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also ich hab bei meinen den Plastik Innenradlauf an der Kante wo auch gebördelt bzw gezoogen ist am KTF einfach ausgeschnitten. Das hebt trotzdem noch und streift nie wieder.

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!