hifi problem

hi, folgendes problem.

corsa c bj 03
    headunit alpine cda 117ri
    fs hertz hsk 165
    stufe hertz h535

anlage hat wunderbar funktioniert.
    heute mal so richtig aufgeissen. plötzlich vielen beide vorderen hochtöner aus.

problem stellt sich jetzt wie folgt dar.

fahrerseite: tiefton funzt hochtöner kommt nix raus
    beifahrersite:hochton läuft tiefton gibt beim lauter machen knarzen von sich

stecke ich die chinch kabel an der stufe um hab ich folgendes

fahrerseite: tiefton knarzt etwas hochtöner kommt nix raus
    beifahrerseite: tiefton knarzt beim lauter machen hochtöner lauft

woran kann das liegen?
    hab ich mir stufe UND fs zerschossen?
    oder gar noch das radio???

ich wäre euch echt super dankbar wenn ihr mir ne schnelle hilfestellung geben könnt.
    hab hier leider nicht die möglichkeit zu nem fachhändler zu fahren.

und das direkt am saisonbeginn :'-(

gruß

Klingt eher danach das deine LS hin sind. Wenn du die Chinch tauschst und bei der Beifahrerseite ändert sich im Grunde ja nix. Ich kenne deine LS nicht. Hast du da eine Aktive Weiche zwischen? Wenn du was zum testen hast, ne andere Stufe z.b. lässt sich noch genauer was sagen. Ist auch durchaus möglich das du dir bei der Stufe was geschossen hast. Zb. ne Masse Leitung von den Chinch Eingängen auf der Platine. Hatte mal was ähnliches. Für gewöhnlich verabschieden sich aber LS am ehesten.

Grad gegoogelt. Laut Google hast du eine Aktive weiche. Ist da evtl. eine Sicherung für die Hochtöner verbaut? Die könntest mal checken.

Ansonsten, die Stufe hat 4x75 und die LS 125 W wenn Google mich nich belügt. Da ist es schon möglich das du dir durch Clipping die LS schrottest.

Kann man jetzt viel spekulieren ^^

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!