ZitatAlles anzeigenOriginal von FriscoDriver
Mischbereifung macht durchaus auch bei einem frontgetriebenen Fahrzeug Sinn. Das hat mit der Traktion garnicht viel zu tun, sondern damit das das Fahrzeug von den hinteren Reifen geführt wird. Deshalb soll man ja auch die besseren Reifen immer nach hinten machen. Egal ob Front - oder Heckantrieb. Das ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, habe es so in der Fahrschule gelernt (für die Klasse C und CE).
Jo,so hab ich`s auch in Erinnerung.Jedenfalls bin ich auf anderen D`s Mischbereifung gefahren und hatte keine Probleme!Habe gestern mal die 215er aufgezogen,und die Dinger m.20er Scheiben drangeschraubt.Ich weiß,viele hier brauchen es gar nicht sehen,und es gefällt schon nicht.Aber ich mag`s halt was breiter.Früher hätte ich die Möglichkeit der 245er sofort genutzt,aber die 80er sind ja nun mal vorbei.Werde vorne 195er aufziehen.Platten vorne weiß ich noch nicht.Allerdings muß sich jetzt radlaufmäßig was tun,und auch sonst ist`n bißchen was zu schweißen-hat das jemand hier drauf und Lust dazu?Platz und Hebebühne sind vorhanden.Hat aber noch was Zeit.Da ich dieses Jahr nicht viel zum schrauben komme,weiß ich eh noch nicht,wann mein Baby wieder Asphalt unter die Reifen kriegt.
@el kadetto:Warum unbedingt schwarze smoor-Felgen?Liegt es daran,daß ich ein weißes Auto habe(siehe links).Der soll ja noch gelackt werden. Was für Farben findet ihr eigentlich für den D gut?Hier im Forum hat jetzt jemand so`n grelles Gelb genommen-find ich ziemlich gut.Was Gibt`s denn in die Richtung noch so?
greetz,Thorsten.