Türschutzfolie fixieren

  • #11


    Hi Michael,


    die Beschreibung von dem 3M SprayMount hört sich gut an. Werd' mir mal 'ne Dose besorgen und dann ausprobieren.


    Hab jetzt bei drei Türen das ganze Innenleben wieder montiert. Bei einer fehlt mir noch ein Ersatzteil vom Schließzylinder. Dann werden die Türen innen noch mit einer Wachsschicht konserviert und die Verkleidungen kommen wieder dran.


    Er sieht mittlerweile wieder wie ein Auto aus.


    Wie wär's mit nem gemeinsamen Caravan/Voyage Baustellenthread ? Wenn Du auch gerade in der heißen Zusammenbauphase bist...



    Gruß Andreas

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • #12

    Gerne, hilft sicher allen, vor allem, in welcher Reihenfolge man die Innereinen der hinteren Türen einbaut. Der Einbau der senkrechten Strebe ist ja voll Murx. Die Türen haben die nicht am Band komplettiert, so schnell kriegt man das nicht hintereinander hin. Oder hast du eine Speziallösung? Da muss man ganz vorsichtig die Aussenhaut einwenig nach aussen ziehen, damit das Teil richtig rein passt. Und die Scheibe dahinter ist auch ein Thema für sich.

  • #13

    ...ich merke wir sind schon mittendrin im Baustellenthread.


    Also mach ich mal den Anfang und greif das Thema unter Baustellenfotos wieder auf.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #15

    Hallo,


    am Auto selber habe ich die Folien noch nicht mit dem Sprühkleber fixiert, da ich zuerst die Türen mit Hohlraumwachs behandeln möchte - wird in den nächsten Tagen gemacht.
    Den Sprühkleber habe ich aber schon besorgt und mit einer ähnlichen Folie auf lackiertem Blech eine "Probeklebung" gemacht. Das Ergebnis ist sehr viel versprechend. Die Folie haftet sehr gut und läßt sich auch wieder abziehen. Genau so, wie man es von dem Werksseitigen Kleber auch gewohnt ist.


    Daher: "Prädikat empfehlenswert !"


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!