Hallo, suche für meinen Kadett D eine Radioblende. Es war original kein Radio verbaut.
    Jetzt habe ich endlich den originalen Radio und Lautsprecher, jetzt geht mir die Blende noch ab.
    Oder kann man das irgendwie anders machen??

kann mir da jemand weiterhelfen```??

danke im voraus

mfg obi

Kommt darauf an, was für ein Radio das ist, es gab zwei Blenden, die eine war mehr ein Halter, das zweite wirklich eine Kunststoffblende, die die Metallhalter dahinter abdeckte. Radio Le Mans hatte so eine Blende. Bild wäre besser.

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

ja genau so sieht er aus.
    biete da auch schon mit weil mein jetziger ein wenig Zicken macht.

ja habe nur einen Lautsprecher in der mitte denn ich schon eingebaut habe.

gibt es da keine Blende die wo den Radio ein wenig nach hinten versetzt?? quasi so einen Adapter?
    muss ich einfach in mein originales ein Loch reinschneiden oder wie??

??? Wenn die Blende passt, dann braucht man da gar nichts mehr reinschneiden, einfach draufmontieren und fertig. Warum sollte das Radio noch tiefer rein, das sitzt doch eh mit der Blende schon so tief drin. Oder versteh ich da jetzt was nicht?

Uh da hast du dann was relativ seltenes. Eine Blende ohne Loch. Die würd ich gut aufheben :)

Es gab beim Kadett D verschiedenen Varianten. Mit Loch, mit Loch und Abdeckung und ohne Löcher.

Wenn du ein Opel Radio nimmst, hast du keine Probleme, das schaut nicht raus. Nur wenn du ein Norm-Radio einbaust, steht es einen Zentimeter oder so vor, dafür gab es damals Rahmen, die das abgedeckt haben.

Wenn bei deinem Kadett original kein Radio verbaut ist, ist die Elektronik nicht entstört. Das macht das ganze etwas schwieriger.

Achso und du brauchst noch eine große Blende mit Loch, aber damit können wir dich im Forum zuschxxxxx :D

2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

danke für die antwort.
    wie schwieriger mit der Elekronik??
    wenn ich zwei Kabel ziehe von der Batterie oder von der Uhr dann müsste es doch gehen oder?? es wären aber auch 2 Stecker vorhanden, einer denke ich fürs Autoradio und einer für`n Zigarettenanzünder oder??? gehen die nicht??
    und wer kann mir so eine blende anbieten??? dann soll ich die alte quasi aufheben meinst du:-)

Da die alte auf jeden Fall aufheben.

Nö da denkst du zu einfach. Du musst deine Zündelektrik und Elektrik entstören. Zündspule, Scheibenwischermotor etc. Wenn das nicht schon Serie war.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!