Prob mit der Frontscheibe...

  • #1

    Bin ja jetzt n paar Tage mit dem D-XE rumgedüst...
    Bin auch mal nachts bzw. morgens früh gefahren... Wenns draussen kalt ist dann bekomm ich die Scheibe nicht frei...irgendwie beschlagen...
    hab sie von aussen und innen geputzt inner nacht... dann dacht ich die wär noch so versifft das man nix sehen kann.. hab dann am nächsten tag ma richtig derbe geputzt von beiden seiten. als ich dann am nächsten morgen fahren wollte bekam ich sie einfach nicht frei... total milchig...
    musste mit dem kopp ausm fenster durche stadt zur schule fahren... das war echt ein horror-erlebnis...
    was kann das sein?
    brauch ich ne neue?
    wo bekomm ich die am besten her?

  • #2

    dann hast du wohl feuchtigkeit im auto! evtl. kann das vom wärmetauscher der heizung kommen (undicht, schläuche porös etc.) oder irgenetwas hat feuchtigkeit gezogen (teppich / polster evtl. im heizungsgebläse was drin (laub? lappen vergessen beim zusammenbauen :D )

  • #3

    Würd ich auch sagen.
    Hattest du die Scheibe neu eingeklebt???
    Kann sein das sie undicht is.

  • #4

    ne die war da so drin. hab da nix dran rumgefummelt.


    ne ist alles oki im auto.
    also wie gesagt man bekommt es nicht weg, nicht von aussen nicht von innen
    als wärs in der schebe drin....

  • #5

    Geistesblitzmodus AN:idee


    Da ist doch ne Folie in der Scheibe! Folgende Idee: Damit die Folie die beiden Folienhälften zusammen hält, ist da eine Art Kleber drauf. Durch irgendetwas wurde dieser Kleber angelöst und nun hat sich eine Luftschicht gebildet, in der sich bei Abkühlung Feuchtigkeit bildet!!!


    Geistesblitzmodus AUS:grübel

  • #6

    Is bestimmt noch durch die feuchtigkeit im Auto.Das passiert wenn es mal ne weile steht.Kann da son Anti-Beschlag Spray empfehlen,hatte nehmlich auch mal so ein Problem.DAnach war es dann weg.Haste die mal richtig mit Fensterreiniger sauber gemacht?Nikotin an den Scheiben macht die auch sehr milchig im dunkeln.

  • #7

    Behalt mal den Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter im Auge! Würde auch auf den Wärmetauscher tippen.

  • #8

    Sehe ich auch so, altbekanntes Problem, oder aber die kommt Feuchtigkeit am Durchgang des Steuergerät-Kabelbaums rein.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!