Die kleinen Wehwehchen des Alltags

Hallo Forengemeinschaft,

ich fahre einen 1980er haselnussbraungoldmetallicfarbenen D im unverbastelten Originalzustand. 4-Türer mit 60PS OHC Motor.

Dieses Jahr erst übernommen, leider mit Wartungsstau.

Folgende Probleme habe ich und hoffe, ihr könntet mir weiterhelfen:

Scheibenwischer:
    Funktionierte bis August normal, dann war Stufe I ohne Funktion, einen Monat später zusätzlich Stufe II. Jetzt geht nur noch Stufe III bedingt. Hatte mir über die eBucht einen neuen Motor organisiert. Passt aber nicht, da dort zusätzliche Widerstände eingebaut sind und der Stecker gar nicht passt - Zapfen sind im 90Grad Winkel anders angeordnet.
    Frage: Liegt das Problem überhaupt am Motor? Wenn ja, hat jemand von euch einen passenden zuviel (Genaue Teilenummer schau ich noch nach)?

Tankanzeige:
    Wenn das Auto voll getankt wurde springt die Nadel auf voll. Ich fahre dann meine 300-400KM und die Tanknadel ist auf leer. Kann an der Tanke allerdings nur 22 Liter tanken, dann ist wieder alles voll. Der Tank zischt nicht, demnach gehe ich von aus, dass er nicht verformt ist. 40Liter sollten rein passen...
    Frage: Liegt der Fehler an der Tankanzeige oder ist der Schwimmer defekt? Auch hier gilt, hat jemand dann ein passendes Ersatzteil zuviel?

Motortemperaturanzeige:
    Hat über den sehr heißen Sommer gut funktioniert. Lüftung ging an, Temperatur ging runter, Anzeige hats mir bestätigt. Nun hatte der Wagen mal 1,5 Monate gestanden. Bin dann wieder eine lange Strecke (50km) gefahren (Aussentemperatur so um die 15-18Grad). Allerdings ist die Nadel nicht aus dem blauen Bereich gekommen.
    Frage: Anzeige oder Temperaturfühler defekt?

Ich hoffe ihr habt Rat für mich! Danke!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!