Windabweiser Seitenscheiben

  • #1

    Hallo,


    wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Windabweiser für die Seitenscheiben
    verbaut hat?
    Ich habe mir jetzt welche gekauft, allerdings wird meiner Meinung nach, die Scheibendichtung
    extrem gequetscht und die Scheibe geht nur schwer in die obere Dichtung.


    Irgendwelche Erfahrungen in die Richtung?


    Danke,


    Volker.

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • #2

    Hallo Keke. Ich hab Windabweiser von Clim Air. Bin damit sehr zufrieden. Du musst den Einbauanweisungen folgen. Das heißt Fenster schließen und dann 24 Stunden so lassen. Der Gummi gewöhnt sich dran und dann funzt das.


    Super dass das mit dem Rahmen geklappt hat. Wo hastn den noch aufgetrieben?

  • #3

    Habe auch die ClimAir, die sind gut und passgenau :)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    Ein schöner Sommertag wäre für die Installation natürlich geeigneter. Jetzt is alles kalt hart und spröde.

  • #5

    so, habe jetzt beide Seiten montiert.
    Meine sind von Airpress, Made in Germany!!
    Keinne Ahnung, kenne ich nicht, werde jetzt mal abwarten, wie es sich entwickelt.
    Also heute auf der ersten kleinen Probefahrt war alles gut, kein Klappern oder Windgeräusche.


    Der Radiorahmen war übrigens bei eb.. drin, neu und top, was will man mehr?


    Danke Euch

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!