Antriebswellen C20XE

  • #11

    Aha Servo einbauen geht also so einfach,wusste ich noch gar nich dann muss ich ja irgendwas falsch gemacht haben!!!!
    ALso um das Lenkgetriebe reinzubekommen musst Du das Loch in der Spritzwand um einiges vergrößern und diese dann auch noch in richtung Fahrerraum formlich anpassen.Um die Leitungen festzubekommen musst Du am Kühlerträger(GTE) Halter anschweissen damit Du die ordentlich befestigen kannst.Die Stahlleitungen müssen auch nachgebogen werden damit sie am Getriebehalter vorbeipassen aber sonst is alles ganz einfach. ;)

  • #12

    Hab die Leitungen ziemlich einfach reinbekommen, passt auch recht gut. Hab sie am Frontblech befestigt.
    Musste sie nur n bissl zwingen :;]

  • #14

    jo was soll das eigentlich mit den rücklichtern und steckern umändern auf sich haben???


    baut ihr etwa auch den fahrzeug-kabelbaum vom 16V um???


    das ist nun wirklich nicht nötig, der hat ja nix damit zu tun das der motor läuft!!! motor rein einstecken fertig, oder?
    so hab ich es jedenfalls immer gemacht- bei mehreren verschiedenen opel-motor kombinationen...

  • #15

    hi,
    zum thema kat: der 16v hat ohne kat (mit originaler einspritzanlage wohlgemerkt) ca. 15% leistungsverlust!!


    gruß
    schotte

  • #16

    Zum Kabelbaum da würd ich auch den originalen nehmen wenn du das originale Amaturenbrett drin behalten willst!
    Und um die Servolenkung einzubauen muß das Loch um einiges größer gemacht werden da kann ich D-Kadett nur recht geben. Sooo einfach ist das garnicht!

  • #17

    Wenn du den Kabelbaum behalten willst mußt du aber umlöten damit du den anschluss für den motorkabelbaum hast da der D kadett kabelbaum an einem stück und nicht trennbar ist! (Außer bei meinem 80er D Luxus da kann man den kabelstrang nach hinten trennen! *g*)

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