Türrost Kante Unterhalb

Habe heute bei meinen Türen unterhalb (Außenblech) das Blech heraus getrennt, da diese sehr rostig wahren (von innen an der Umlegkante)!! Schweißpunkte aufgebohrt,Kanten umgelegt und das untere Stück Außenblech heraus getrennt (Rep. Bleche vorhanden zum neu einsetzen)!! 4 kleine, sowie 3 große Löcher unten zugepunktet, glatt geflext, mit der Flex und Zopfbürste alles soweit entrostet, mit einer Luftflex und einer kleinen Schruppscheibe noch einmal nach und anschließend mit einem Pad auf der Luftflex drüber, alles mit Silicon Entferner abgewaschen und anschließend gut mit Fertan eingestrichen!!
    Desweiteren möchte ich die Türen, soweit ich da rein komme, von innen vor dem Einsetzen des Rep. Blech´s Sandstrahlen!!

Nun meine Frage ;

Wie habt ihr das entrostet??
    Was habt ihr für Erfahrungen??
    Wie habt ihr das an Stellen gemacht, wo man weder mit der Flex, Luftflex oder mit Sandstrahlen dran kommt??

Wie kann ich am besten das Rep. Blech einpunkten, damit sich das Blech nicht so zieht?? (Klar, immer versetzt punkten. re-li-re-li u.s.w. punkten, Pilgerschritt halt)
    Aber auch da habt ihr doch mit Sicherheit so eure Erfahrungen gemacht,oder??
    Soll auf jeden Fall durchgepunktet werden!!!!

So sieht es im moment aus (Ja, die Schweißpunkte innen in der Tür werden noch geglättet))

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!