Serienbremsscheiben - ABE ???

Hallo,

hab vor kurzem an mein kadett die Bremsscheiben inkl. Beläge gewechselt.
    hatte mir Bremscheiben im zubehör gekauft.

Also ich dann am umbauen war, und die Schachtel aufgemacht habe, hatte ich als erstes ein dickes heftchen von Brmebo in der Hand - auf dem Karton stand auch groß und breit Brembo drauf - hatte ich vorher garnicht drauf geachtet.
    Hab mir das Heft mal angeschaut und dann festgestellt das es eine ABE ist ???

Hab beim teilehändler angerufen und gefragt ob er mir vielleicht die flaschen gegeben hat - das wurde verneint :(

Die Bremsscheiben an sich sehen aber auch genau aus wie die original Opel die vorher drauf waren - schon komisch

Hat sowas von euch schon mal jemand gehabt ?
    Serienscheiben und dann ABE dabei ??

ja,kann sein.

bei meinen ate powerdiscs war auch eine abe dabei!!!(okay,die sind ja auch genutet)

aber du musst ja nachweisen,das deine bremsen für dein auto zugelassen sind.

wie genau das jetzt bei solchen sachen geregelt ist weiss ich nicht,aber ich denke mir mal,das ja ein hersteller die anforderungen an die scheibe erfüllen muss,was ja irgendwo hinterlegt sein muss,in deinem falle halt durch eine abe!!!

aso :)

dann kanns also auch kein fehler sein die abe auch mitzuführen ? weil fällt ja nicht auf das es keine orig. opel sind :)

auf den ersten blick fällt das keinem auf und juckt auch keinen,sowas wird erst bei einem unfall interessant!!!

es gibt ja auch bremsscheiben die wie die originalen aussehen,die einen völlig anderen ur-wert haben und somit nicht zugelassen sind!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!