7,5x15 ET 25 auf Cabrio mit Fahrwerk, passt das?

  • #1

    Tach zusammen,


    Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich des Forums gelandet bin. Per SuFu leider nicht das gefunden was ich suchte, daher erstell ich das Thema.


    Ich möchte auf meinem C20NE Cabrio gern RSL Cult Felgen fahren, dachte an 7,5x15 ET25 für vorn und hinten. 60/40 Fahrwerk hab ich liegen und wird beim nächsten "Bühnen Besuch" auch gleich mit reingeschraubt, nun ist die Frage ob die Felgen dann noch passen? Das ich hinten ziehen muss ist mir bewusst, bei 7x15 ET28 sind das, wie ich hörte um und bei 2 cm. Aber irgendwann ist halt einfach "Schluss", da die Karosse Rostfrei ist, würde ich natürlich nur ungerne andere Radläufe oder ähnliches verbauen wollen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Dimension? Da die RSL Felgen nur noch gebraucht erhältlich sind, ist die Auswahl an passenden Maßen leider nicht ganz so groß. Wenn von euch jemand passende zum Verkauf hat wäre ich Interessiert ;)


    Um das Theater mit dem TÜV in Grenzen halten zu können, hat einer von euch die Größe bereits eintragen lassen? Oder gleich Gutachten / ABE? :)



    recht herzlichen Dank im Voraus :)

  • #3

    Hallo maddin,


    Super, damit sollte ich arbeiten können, vielen Dank für deine Mühe :D findet man sowas zufällig irgendwo online? ;)


    die "alte" Felge ist aber nicht auf meinem Fahrzeug, sondern fährt mein Kumpel auf seinem Cabrio ;)


    Momentan fahre ich noch die Champion Felgen und die sind mir deutlich zu schmal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!