Radläufe ziehen oder nicht?

Sooooo, hab ja heute ne 16V-Hinterachse druntergebaut. Alles wunderbar soweit, scheiben sind auch nicht fest oder so, GTE-Felgen drauf und nix geht mehr. Die sind dann wohl zu klein...

Also werd ich mir demnächst 15-Zöller holen.

Jetzt sagt mir der Umrüstkatalog, dass ich auf dem D 195/50 R15 auf 6*15" Felgen ohne Probleme fahren kann. Andere Schrauber widerum sagen, dass das so nicht passt.

Also, D-Fahrer: Wer hat damit Erfahrungen??!

hi,
    also ich hatte mal 195/50 auf 7x15 et 38 drauf!!!
    passt ohne zu ziehen!!!

gruß
    schotte

also ich würd mit dem ziehen vorsichtig sein!!!

wenn dann nur die kanten legen, nicht mit der rolle rangehn, sonst geht die orig-kante verloren, und dann bringst die gte-verbreitungen nimmer dran

ich hab auf meinen 13S die bbs in 6.5 x 15 ET 33 draufgesteckt, das geht sich hinten mit viel bauchweh grad noch so aus! würd sagen, wenns keine extra exotischen einpresstiefen hast, müßtest mit kantenlegen und kunststoffnachbessern auf alle fälle auskommen!!

welche felgen in 6x15 schweben dir so vor?!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

also die dimensionen sind mir eigentlich egal. sollten nur 15 zoll haben (wg. der bremse) und normale 185er oder 195er reifen draufpassen!
    werd demnächst mal zum schrotti fahren und da kucken. dann hol ich mir nen paar winter-alus; wenn ich den soweit fertig hab, brauch ich eh winterreifen.

Die GTE 14 Zoll Felgen passen nicht auf die Hinterachse hatte das problem auch schon! Da nach hab ich andere original 14 Zoll genommen die paßten.(Weiß aber leider nicht mehr Welche das wahren)

Hmmmm, urig. naja muss ich mal sehen, ob die 14"-Stahlfelgen passen. Vielleicht kann ich dann ja doch noch nächste woche fahren :))

Tja, danke euch allen erst mal. Die 14" Stahlfelgen vom E passen einwandfrei.
    Hab ich heute drangebaut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!