Welcher Tacho

  • #11

    Moin moin
    Den Econometer hat einen Nachteil , wenn du da so fährst wie es dir empfohlen wird verrußt der Motor und die werte bei der AU sind auch unter aller sau .
    Ist also ein Hingucker auf treffen mehr auch nicht .

  • #12

    Hier sitzt der Adapter, zwischen Brücke und Unterdruckanschluss für den BKV. Die Kunststoffleitung geht dann neben dem Kabelstamm auf deFahrerseite durch. Um aber kein Loch zu bohren würde das auch passen entweder mit durch die Gummitülle vom Chokezug oder Tachowelle.


    Zum Thema nach richten, generell kann man das schon, man darf aber nicht davor scheuen anzufahren und der Zeiger geht bis zum Anschlag, gangabhängig. das ist nun mal so, jedoch sollte er bei normaler Fahrweise nicht ständig am Anschlag hängen. wenn man so fährt, daß er zwischen Null und 3/4 steht, fährt man richtig. Mit der AU hab ich deswegen noch nie Probleme gehabt.

  • #13

    Coole Sache.
    Naja danach richten muss man sich ja nicht.
    Finde es ja auch nur als nettes Gimmick.


    Nun brauch ich nur noch Teilenummern für den Adapter und den Passenden Schlauch.


    Danke für die Mühen :)

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #14

    Probleme hatte ich bei der AU, nämlich dann wenn der Schlauch abrutscht. Das hat die Ergebnisse der AU total versaut weil er Falschluft zog. Hat mich ne neue Lambdasonde gekostet bis ich mal auf den Fehler kam.

  • #15

    So, der Einschraubstutzen hat die Nummer: 849 422
    Der Verbindungsschlauch die Nummer 820 494
    Was man dann noch braucht ist 2x so 4cm Gummischlauch, der einseitig auf den Stutzen gesteckt wird und auf der anderen Seite auf den Schlauch bzw. am Instrument anders herum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!